POLITIK
25/03/2017 16:53 CET | Aktualisiert 25/03/2017 17:01 CET

Donald Trump scheitert mit Gesetz - womit sich Ivanka in der Zwischenzeit vergnügt, macht den Präsidenten wütend

Der Präsident der USA, Donald Trump, hat eine schwere Niederlage erlitten: Mit einer neuen Gesetzesvorlage wollte er die Gesundheitsreform Obamacare massiv einschränken - doch da die Republikaner sahen, dass sie die erforderliche Mehrheit dafür nicht zusammenbekommen würden, brachen sie das Prozedere noch vor der Abstimmung ab.

Damit bleibt die Gesundheitsreform von Trumps Vorgänger Barack Obama vorerst in Kraft. Ein schwerer Schlag für Trump: Die Abschaffung von Obamacare war eines seiner wichtigsten Wahlversprechen.

Wie gut, dass man sich in Zeiten der Niederlage wenigstens auf den Rückhalt seiner Familie verlassen kann. Zumindest im Idealfall. Doch Trumps Tochter Ivanka hatte offensichtlich Besseres zu tun, als ihrem Vater beizustehen, wie ihr im Video oben seht.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(mf)

Sponsored by Trentino