Was unter dem Bikini dieses Models hervorblitzt, beschäftigt nun Tausende

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Das ehemalige Topmodel Victoria Beckham ist mit ihren Designs mittlerweile ganz oben in der Modewelt angekommen. Nun kam ihre neue Kollektion "Victoria Beckham x Target” heraus und sorgte gleich mal für Furore.

Denn nicht nur sind in ihrer Kollektion Kleider für kurvige Frauen enthalten - vielmehr ist die Kampagne eine Liebeserklärung an den weiblichen Körper.

plus size model
Credit: XTarget Facebook

Plus-Size Models sind Seite an Seite neben sehr schlanken Models zu sehen. Dadurch wird eine klare Botschaft gesendet: Jede Frau ist schön so, wie sie ist.

Die Fotos in der Kampagne sind nicht retuschiert

Doch noch etwas anderes fällt auf: Dehnungsstreifen, Cellulite, all das was Frauen an ihrem eigenen Körper kennen, wurden in der Kampagne nicht wegretuschiert. Dabei ist es mittlerweile normal, dass solche Fotos bis hin zu absurder Makellosigkeit bearbeitet werden.

target
Credit: vbxtarget

Obwohl, oder vielleicht gerade weil Victoria Beckham den Zwang zur Perfektion in der Modewelt kennt, unterwirft sie sich diesem nicht länger. Sie zeigt Frauen so wie sie sind: Natürlich schön.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png

(ame)