22-Jährige verbringt Abend mit älterem Herrn – das Treffen verläuft ganz anders als gedacht

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Die 22-jährige Ellie Walker aus Großbritannien arbeitet seit mehr als drei Jahren in einem Supermarkt. Eines Tages fällt ihr ein älterer Herr auf, der ungewöhnlich oft im Supermarkt auftaucht und lange mit den Angestellten spricht.

Edwin Holmes, 86 Jahre, Witwer

Ellie Walker geht der Sache auf den Grund und erfährt von ihren Kollegen, dass es sich bei dem Stammkunden um den 86-jährigen Edwin Holmes handelt. Doch sie erfährt noch mehr:

Der 86-Jährige ist Witwer und verbringt die meiste Zeit alleine in seinem Haus. Seine zwei Kinder und seine Enkel leben in Australien. Seine Frau ist im Jahre 2006 nach 45 Jahren Ehe verstorben.

Ein Weihnachtsdate für Holmes

Als Ellie Walker erfährt, dass Edwin Holmes auch den Weihnachtsabend alleine verbringen wird, entscheidet sie zu handeln. Die Verkäuferin lädt den 86-Jährigen zu einem Date ein - seinem ersten seit mehr als 55 Jahren.

Am Weihnachtsabend erscheint Edwin Holmes in dem Restaurant mit einem Strauß Blumen in der Hand.

"Ich wollte einfach nicht mit leeren Händen kommen"

"Ich habe mich sehr über die Einladung gefreut“, erzählt Edwin Holmes. Er trägt seinen besten Anzug und wirkt sichtlich angespannt.

"Er war so nervös wie ein kleiner Schuljunge“, meint Ellie Walker gegenüber der britischen "Sun“. Ihr erstes Date blieb aber nicht das letzte.

Mehr über die ungewöhnliche Beziehung und Bilder des Treffens seht ihr oben im Video.

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png

(jds)