Ein neuer Fall für das ungewöhnlichste Trio unter Münchens Mord-Kommissaren

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, ZDF: München Mord: Einer der's geschafft hat, Krimi

Ein neuer Fall für das ungewöhnlichste Trio unter Münchens Mord-Kommissaren: In einer Villa liegt Unternehmer Tomas Horvath mehr tot als lebendig in einer Blutlache. Aber noch lebt er. Die Ermittlungen führen Ludwig (Alexander Held), Harald (Marcus Mittermeier) und Angelika (Bernadette Heerwagen) bis über die tschechische Grenze. Als sie von einem Skelett im Bayerischen Wald erfahren, müssen die drei eine Zeitreise in die lebensgefährliche Vergangenheit von Schleusern und Geschleusten antreten.

Viele weitere Filme können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum 30-Tage-Test

20:15 Uhr, Das Erste: Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell, Show

Kai Pflaume lädt Profis und Prominente zu unglaublichen Duellen mit außergewöhnlich begabten und pfiffigen Kids. Sara (8) zeigt beim Schiebekästchen-Duell gegen Yvonne Catterfeld (38), wie schnell sie kombinieren kann. Modedesigner Guido Maria Kretschmer (51) und Sarah (11) beweisen im Wolle-Duell ihren sechsten Sinn für Handarbeit. Nachwuchsfechter Timon (13) fordert im Fecht-Duell Olympiasiegerin Britta Heidemann (32) heraus. Ben (10) und "Tatort"-Kommissar Miroslav Nemec (62) müssen im Klavier-Duell Musikstücke erkennen, ohne sie zu hören.

20:15 Uhr, ProSieben: Another Me - Mein zweites Ich, Mysterythriller

Fay (Sophie Turner) steckt mitten in der Pubertät und hat mit vielen Problemen zu kämpfen. Zudem fühlt sie sich zunehmend beobachtet und ständig behaupten Menschen, sie irgendwo gesehen zu haben - dabei glaubt sie zu wissen, dass sie nie an den beschriebenen Orten war. Hat sie etwa eine Doppelgängerin?

20:15 Uhr, Sat.1: Das fünfte Element, Sci-Fi-Spektakel

Im Jahre 2259 steht die Erde vor einer tödlichen Bedrohung: Alle 5000 Jahre öffnet sich ein Tor zwischen den Dimensionen und macht den Weg frei für das absolut Böse, das aus reiner Anti-Energie besteht. Der zynische Waffenhändler Zorg (Gary Oldman) will als Anführer der dunklen Mächte alle Lebewesen zerstören. Nur einer kann jetzt noch die Menschheit retten und die Katastrophe abwenden: der Lufttaxi-Fahrer und Ex-Elitesoldat Korben Dallas (Bruce Willis).

20:15 Uhr, ZDFneo: Sein Name ist Mad Dog, Krimiromanze

Wayne Dobie (Robert De Niro) - genannt "Mad Dog" - ist Polizist, wäre aber eigentlich lieber Kunstfotograf. Eines Tages rettet er dem Gangster-Boss Frank Milo (Bill Murray) das Leben. Der zeigt sich dankbar. Milo bietet Wayne seine Freundschaft an, warnt ihn jedoch davor, ihn jemals zu hintergehen. Er schickt die attraktive Glory (Uma Thurman) zu ihm, die alle seine Wünsche erfüllen soll. Als sie Wayne erzählt, dass sie Schulden bei Milo abarbeite, gerät er in ein Dilemma.