NACHRICHTEN
15/03/2017 12:31 CET

Snowboard-WM im Live-Stream: Parallelslalom in der Sierra Nevada online sehen - Video

  • Die Snowboard-WM in der spanischen Sierra Nevada geht weiter - auch im Live-Stream

  • Am Mittwoch steht der Parallel-Slalom an

  • Im Video erklären wir euch, wie ihr das Erste im Live-Stream sehen könnt

Snowboard-WM im Live-Stream: Die Weltmeisterschaft in der spanischen Sierra Nevada hat mit dem Wetter zu kämpfen. Da die Prognosen auch für Mittwoch ungünstig waren, haben die Verantwortlichen den Plan etwas geändert.

Die Qualifikation soll nun am Mittwoch um 13.00 Uhr beginnen anstatt um 9 Uhr, das Finale um 16.00 Uhr.

Zuvor war der für Dienstag geplante Parallel-Riesenslalom wegen schlechten Wetters verlegt worden. Wie ein Sprecher des Skiweltverbands erklärte, wird der Wettbewerb mit insgesamt acht deutschen Teilnehmern am Donnerstag nachgeholt. Nach der Qualifikation um 9.00 Uhr soll das Finale um 13.00 Uhr starten.

Die Sportler von Snowboard Germany rechnen sich in beiden Wettkämpfen Medaillenchancen aus. Bislang gab es bei den gemeinsamen Titelkämpfen von Snowboardern und Ski-Freestylern aber noch keine Medaille für Deutschland.

Snowboard-WM im Live-Stream sehen, so geht's

Das Erste überträgt die Wettkämpfe der Snowboard-Weltmeisterschaft. Die ARD-"Sportschau" hält sich aber aktuell noch an ihren alten Plan und berücksichtigen die Zeitänderungen aus Spanien zunächst nicht.

Das bedeutet: Ab 13 Uhr könnt ihr die Qualifikation der Snowboarder im Wechsel mit der Nordischen Kombination im Fernsehen und hier auf der Homepage im Live-Stream sehen. Ob Fans an dieser Stelle auch das Finale im Parallelslalom sehen können, ist derzeit noch unklar.

Eurosport hat die Snowboard-Übertragung wegen der Zeitänderungen kurzfristig aus dem Programm genommen.

Mit dpa-Material.

Sponsored by Trentino