NACHRICHTEN
14/03/2017 17:43 CET | Aktualisiert 14/03/2017 19:46 CET

Lotte - Dortmund im Live-Stream: DFB-Pokal online sehen - Video

  • Lotte empfängt Dortmund im DFB-Pokal

  • Das Viertelfinalspiel beginnt um 18.30 Uhr

  • Im Video oben erklären wir euch, wie ihr die Spiele um den DFB-Pokal im Live-Stream sehen könnt

Sportfreunde Lotte - Borussia Dortmund im Live-Stream: Heißt es mal wieder - und dieses Mal soll das Spiel um den DFB-Pokal auch wirklich stattfinden.

Wegen des Wetters hatte der Schiedsrichter das Viertelfinale rund eineinhalb Stunden vor dem geplanten Anpfiff abgesagt. Der Platz war nach dem Regen unbespielbar geworden.

Am Dienstag holen die Teams das Duell um 18.30 Uhr nach. Um dem Risiko eines erneuten Ausfalls zu entgehen, findet das Spiel jetzt aber in Osnabrück statt.

Osnabrück - ist das ein Vorteil für den BVB?

Diesen Umzug hält Lotte-Coach Ismail Atalan für einen kleinen Nachteil. "Es ist kein richtiges Heimspiel, sondern ein falsches Heimspiel."


BVB-Trainer Thomas Tuchel sieht dagegen "keinen zwingenden Vorteil" für sein Team und verwies auf die geringe Entfernung zwischen beiden Stadien. "Wir werden sehen, welche Bedingungen wir dort vorfinden, ich kenne den Platz nicht. Aber es ist unser Anspruch, das zu schaffen und das Spiel zu gewinnen."

Und auch wenn die Sportfreunde derzeit in der dritten Liga spielen - der BVB hatte bereits Anfang des Monats angekündigt, seinen Gegner nicht unterschätzen zu wollen.

Die Gründe heißen Werder Bremen, Bayer Leverkusen und 1860 München. Gegen diese klassenhöheren Teams hat Lotte bereits gewonnen, gilt schon als Pokal-Schreck.

Die Ausgangsposition für die Mannschaften

Die Ausgangssituation ist für die Teams gleich. Für beide Mannschaften ist das Dienstagsspiel die dritte Partie binnen einer Woche.

Die Borussia musste nach dem famosen 4:0 über Benfica Lissabon einen Rückschlag bei Hertha BSC (1:2) hinnehmen. "Das wirft uns nicht zurück. Wir hätten dieses Spiel mit dieser Leistung auch gewinnen können. Engagement, Wille, Lust und die gesamtheitliche Leistung waren okay", kommentierte BVB-Coach Thomas Tuchel.

Lotte gewann mit Drittliga-Siegen über Chemnitz (3:0) und Rostock (2:0) Selbstvertrauen. Nun steht das Team aus der 14.000-Einwohner-Stadt vor dem wohl wichtigsten Spiel seiner Geschichte.

"Wir werden gegen eine der besten Mannschaften der Welt spielen. Das ist einfach sensationell. Meine Jungs dürfen sich mit dem weltberühmten BVB messen", schwärmte Atalan in einem Interview mit der Zeitung "Revier Sport" noch Anfang des Monats.

Sportfreunde Lotte - Borussia Dortmund im Live-Stream sehen, so geht's

Sportfreunde Lotte - Borussia Dortmund heißt die zweite Viertelfinal-Partie am Dienstagabend. Das Erste überträgt das Fußballspiel ab 18.15 Uhr - auch im Live-Stream, den ihr auf der Homepage der ARD findet.

Zur selben Zeit berichtet Sky Sport 3 von dem Viertelfinal-Match im Pay-TV. Auf dem Streamingportal Sky Go findet ihr das Spiel im Live-Stream.

Seid ihr keine Abonnenten von Sky, könnt ihr mit einem Supersport-Ticket von Sky Select das Angebot an diesem Mittwoch gegen eine Gebühr nutzen.

Sucht ihr hingegen eine kostenlose Alternative, bleibt zunächst nur das Radio. Der Online-Sender Sport1.fm überträgt das Pokalspiel ebenfalls. Jedoch nur im Audiostream.

Anschließend könnt ihr euch die besten Szenen online ansehen. Sky Sport bietet auf seinem Youtube-Kanal die Highlights des Tages als Kurzvideo an.

Mit dpa-Material.

Auch auf HuffPost:

So seht ihr die Erste Bundesliga im Live-Stream

Mehr Fußball bei HuffPost:

Sponsored by Trentino