Leicester - Sevilla im Live-Stream: Champions League online sehen, so geht's - Video

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Leicester will gegen Sevilla ins Champions-League-Finale - zu sehen auch im Live-Stream
  • Im Video erklären wir euch, wie ihr die Königsklasse im Internet sehen könnt
  • Die Achtelfinal-Rückrunde der Champions League beginnt am Dienstag um 20.45 Uhr

Leicester - Sevilla im Live-Stream: Der abgestürzte Meister Leicester City hat seit rund drei Wochen einen neunen Trainer: Craig Shakespeare.

Nach zwei Siegen in der Premier League steht am Dienstag sein Debüt in der Königsklasse an: Shakespeare könnte dabei Leicester im Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Sevilla gleich unter die besten Acht in Europa führen.

Die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht. Dank Jamie Vardys Auswärtstreffer beim 1:2 im Hinspiel würde der Mannschaft um den ehemaligen deutschen Nationalspieler Robert Huth bereits ein 1:0 zum Weiterkommen reichen.

Die Partie in Sevilla verlor Leicester noch unter Meistermacher Claudio Ranieri. Tags drauf wurde der Italiener, der in der Premier League mit den Foxes immer tiefer in den Abstiegskampf gerutscht war, beurlaubt - und kurz darauf eben durch seinen Vize ersetzt.

Sevilla erwartet hartes Spiel

Der Gegner ist alarmiert. Sevilla-Coach Jorge Sampaoli warnte seine Spieler: Leicester sei wieder so gefährlich wie in der Vorsaison und werde das Rückspiel angehen, "als wäre es ein WM-Finale".

Was dem Argentinier zudem Sorgen bereitet: Der FC Sevilla, der vor Sampaolis Verpflichtung dreimal in Folge die Europa League gewann, hat seinen Schwung verloren. In La Liga ist der derzeitige Tabellendritte zwar seit sieben Spielen unbesiegt, kam aber zuletzt zweimal nicht über ein 1:1 gegen vermeintlich schwächere Teams hinaus.

Hingegen befindet sich Shakespeares Team nicht nur im Aufwind, sondern ist auch gut ausgeruht. Die Premier-League-Partie beim FC Arsenal fiel am Samstag aus, weil die Gunners im FA Cup antreten mussten.

Nach dem zweiten 3:1-Sieg gegen Hull absolvierte Leicester vergangene Woche sogar ein mehrtägiges Trainingslager im warmen Dubai. Die Stimmung im Team sei bestens, ist aus dem Umfeld zu hören. Die Voraussetzungen sind gut dafür, dass der Name Shakespeare am Dienstag auch im internationalen Fußball etwas bekannter wird.

Leicester - Sevilla im Live-Stream sehen, so geht's

Die Achtelfinal-Rückrunde der Champions League zwischen Leicester City und dem FC Sevilla ist eine recht exklusive Veranstaltung. Denn im deutschen Fernsehen überträgt das Fußballspiel ausschließlich der Pay-Sender Sky Sport 5 ab 20.30 Uhr. Auf dem Portal Sky Go können Fans das Spiel auch hier im Live-Stream sehen.

Das bedeutet, das Fußball-Erlebnis ist Abonnenten vorbehalten - oder ihr kauft euch ein Sky-Select-Ticket für diesen Dienstag. Über das Portal Sky Go könnt ihr die Übertragungen auch online sehen.

leicester sevilla
Leicester gegen Sevilla heißt es am Dienstag. Credits: Reuters

Zeitgleich findet übrigens das Champions-League-Duell zwischen Juventus Turin und dem FC Porto statt. Wer beide Spiele des Dienstagabends zeitgleich verfolgen will, hat diese Möglichkeit auf Sky Sport 1 und im Sky-Live-Stream. Dort zeigt der Pay-Anbieter die Konferenz ab 19.30 Uhr.

Kostenlose Alternativen um die Champions League zu sehen

Eine kostenlose Alternative ist auch im Falle der Königsklasse das Radio. So überträgt der Online-Sender Sport1.fm das Match im Audio-Live-Stream.

Die besten Szenen des Champion-League-Abends könnt ihr euch übrigens nach Abpfiff auf Youtube anschauen. Sky stellt dort die Highlights der Champions-League-Spiele als Videos kostenlos zur Verfügung.

Auch auf HuffPost:

So seht ihr die Spiele um den DFB-Pokal im Live-Stream

Mehr Fußball bei HuffPost:

Mit dpa-Material.