Eklat bei "Rach, der Restauranttester": An dieser Inhaberin eines China-Restaurants verzweifelt der TV-Koch

Veröffentlicht: Aktualisiert:
RTL RACH
Eklat bei "Rach, der Restauranttester": In einem Hamburger China-Restaurant platzt dem TV-Koch der Kragen | Screenshot/RTL
Drucken

Der Spitzenkoch Christian Rach reist wieder für die RTL-Sendung "Rach, der Restauranttester" durch Deutschland. Schon in der ersten Folge der neuen Staffel wird er nicht nur von der Küche oder den Gerichten überrascht - sondern vor allem von der Köchin und Inhaberin Le-Phung Banh selbst.

Grund dafür ist nämlich der Beruf, den die Köchin neben ihrer Tätigkeit im Restaurant ausübt: Le-Phung Banh ist Gynäkologin und hat gleichzeitig eine Frauenarztpraxis.

Das bleibt jedoch nicht die einzige Überraschung für Rach. Die Küche selbst weist einige Hygienemängel auf und die Gerichte sind alles andere als schmackhaft. Der Spitzenkoch stellt Banh daher zur Rede.

Das größte Problem des China-Restaurants ist die Köchin

Das Restaurant sei eine Art Ablenkung von ihrem Beruf als Gynäkologin und auch von der psychischen Erkrankung ihres Bruders, sagt Le-Phung Banh.

Doch Rach reagiert darauf mit wenig Verständnis: “Es hat keinen Sinn, jeder Tag, an dem du kochst, ist ein Tag, an dem du noch mehr Schaden anrichtest.”

Eine gemeinsame Lösung für das Problem soll ein neuer Koch sein. Der Spitzenkoch findet für das Restaurant schnell einen neuen Koch aus Deutschland, der sich auf die chinesische Küche spezialisiert hat. Doch schon zwei Monate nach der Wiedereröffnung beschließt Le-Phung Banh dem neuen Koch David wieder zu kündigen.

Dann kommt es zum eigentlichen Eklat.

Der neue Koch wird gekündigt, weil er kein Asiate ist

Denn die Begründung der Kündigung sei schockierend laut der neuen Geschäftsführerin Melanie: “Sie hat Probleme mit David, weil er ist kein Asiate”, sagt sie. Die Chemie stimme nicht, sagt Phung Banh dagegen selbst.

So oder so - auch ein klärendes Gespräch kann am Ende nicht mehr helfen. “Ich bin am Ende. Ich bin mit meiner Idee für dieses Restaurant gescheitert”, gibt Rach am Ende seiner ersten Folge resigniert auf.

Mehr zum Thema: Das hat TV-Koch Christian Rach Veganern zu sagen

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(ll)