Huffpost Germany

Das passiert am Montag in den Soaps

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


17:30 Uhr, RTL: Unter uns

Britta realisiert alarmiert, dass ihre Luxuswohnung wegen der Mopsfledermaus womöglich erst in vielen Jahren bezugsfertig ist. Um nicht bis zum Rentenalter mit dem Umzug warten zu müssen, fasst sie kurzerhand den Plan, das Vieh ein für alle Mal aus der Welt und damit von der Baustelle zu schaffen. Nach einer langen und unbequemen Nacht, gelangt Britta jedoch zu der festen Überzeugung, dass es gar kein bedrohtes Tier gibt. Zu Benedikts Entsetzen zeigt sie sich wild entschlossen, das Umweltamt zu benachrichtigen, um den Baustopp aufzuheben.

Sie haben den Anfang von "Alles was zählt" verpasst? Kein Problem, hier finden Sie die ersten 20 Folgen

18:00 Uhr, RTL II: Köln 50667

Elli beschließt, Lina endlich die Wahrheit über Ben zu sagen, auch wenn es eigentlich schon zu spät dafür ist. Diego macht seinen Mitbewohnern klar, dass er aus der WG ausziehen wird, da er die schlechte Stimmung nicht mehr erträgt und gemerkt hat, dass es ihm in Kevins WG besser gefällt. Dort angekommen, muss er jedoch feststellen, dass Patrick und Dana nichts von seinem Einzug wussten und die beiden freistehenden Zimmer schon vergeben haben.

19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag & Nacht

Alina überrascht Leon mit der Neuigkeit, dass sie sich am Abend eine Bar ansehen können, die der Besitzer verkaufen möchte. Doch Leons Vorfreude bekommt einen Dämpfer als er sich aus Eifersucht vor Milla und Vincent blamiert. Als Ole eine Pizzabotin blöd anmacht, ist Alessia so schockiert, dass sie sich am Telefon bei Alina über Ole auslässt. Doch der belauscht das Gespräch und will Alessia daraufhin einen fiesen Streich spielen.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Deniz ist zurück! Als Jenny und er sich ihrer Wiedersehensfreude hingeben wollen, werden sie von Isabelle gestört, die ein Fotoshooting für Tim organisiert hat. So erfährt auch Deniz, dass Jenny Isabelle ein Mitspracherecht einräumen musste. Als sie Isabelle endlich los sind, muss Jenny zu ihrer kranken Tochter. Es sieht so aus, als ob Jenny und Deniz ihr Wiedersehen nun endgültig verschieben müssen, doch so schnell gibt Deniz nicht auf.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Leon und Sophie reden erstmals offen darüber, ob sie noch ein Kind wollen oder nicht. Sophie kann die Frage noch nicht beantworten, was Leon total versteht. Oskar hat dafür weniger Verständnis, weil er sich nichts sehnlicher wünscht als einen Spielkameraden. Entschlossen schleppt er einen Hamster an und sorgt damit für einen turbulenten Familientag.