Huffpost Germany

Abbruch bei "Schlag den Star": Plötzlich geht Joey Kelly zu Boden

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Joey Kelly ist nicht nur als Musiker berühmt, sondern auch als Extremsportler. Der Ex-Kelly-Family-Star hat in den letzten Jahren aberdutzende Marathonläufe gemeistert.

Bei "Schlag den Star“ trat er am Samstagabend gegen Ex-"DSDS"-Sieger und Musicalsänger Alexander Klaws an - und überraschte: mit seiner schlechten Verfassung.

Bei vielen Spielen schnappte Kelly nach Luft, zahlreichen Zuschauern, die das Geschehen bei Twitter kommentierten, fiel der ausgeprägte Bauch des Musikers auf.

Beim Spiel "Hindernisrennen“ kommt es dann zur Schrecksekunde. Sechs Mal sollen die Kontrahenten einen Parkour durchlaufen. Dazu müssen sie auf einem Stamm balancieren, durch eine Röhre kriechen und eine Wand überwinden.

Dabei bricht Kelly ein: Als er von dem Hindernis springen will, um seinen Lauf fortzusetzen, gibt sein Bein nach.

kelly

Plötzlich liegt der zweimalige "Schlag den Star“-Gewinner auf dem Boden. Ein Arzt eilt zur Hilfe – und muss die schlechte Nachricht überbringen: Das Spiel wird abgebrochen. Kelly wehrt sich, doch Moderator Elton lässt nicht mit sich reden.

Sein Sorge: "Joey ist gerade nicht in dieser Welt." Elton sagt nach dem Abbruch: "Was mich beunruhigt hat, ist dass du wirklich ein bisschen weg warst, vom Schmerz, vom Adrenalin - keine Ahnung."

Kelly kämpft sich zurück – durch Geschick

Die Challenge geht an Klaws, der nun deutlich vorne liegt.

Und doch: Kelly fightet sich zurück. Und hat dabei das Glück des Tüchtigen. Denn besonders anstrengende Spiele bleiben in den nächsten Runden aus.

Kelly gewinnt beim Denkspiel "Wo liegt was?“, beim Go-Kart-Fahren und beim Minigolf. Am Ende gibt sein Geschick den Ausschlag, nicht seine Extremsport-Erfahrung.

Beim "Becherhüpfen“ schnippst Kelly einen umgedrehten Becher in einen anderen – beim ersten Versuch.

Spiel, Satz und Sieg.

Mehr zum Thema: So seht ihr "Schlag den Star" auch nach der Live-Ausstrahlung kostenlos online

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg