"Game of Thrones" im Live-Stream: 6. Staffel von "GoT" kostenlos online sehen, so geht's - Video

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Die neue Staffel von "Game of Thrones" kostenlos online schauen
  • Im Video erklären wir euch, wie ihr RTL 2 im Live-Stream und als Video-on-Demand schauen könnt
  • Die Episoden der sechsten Staffel kommen samstags ab 20.15 Uhr

"Game of Thrones" im Live-Stream: Der erste Trailer zur siebten Staffel der Fantasy-Serie ist gerade veröffentlicht worden und heizt die Spannung auf das, was kommt, an. Zur selben Zeit feiert die sechste Staffel in Deutschland Free-TV-Premiere, ziemlich genau ein Jahr nach der Weltpremiere der Episoden.

Ab Samstag können also deutsche Fans die aktuelle "GoT"-Season erstmals kostenlos sehen. Manche haben auf diesen Moment seit dem Ende der fünfte Staffel gewartet und damit auf die Antwort einer berühmten Frage: Ist Jon Schnee (Kit Harington) wirklich tot?

Andere nutzen die Chance, um sich die Zeit bis zur nächsten Staffel zu verkürzen und sich die Details in Erinnerung zu rufen - sozusagen als Vorbereitung auf die Folgen, die im Sommer kommen werden.

Zur Erinnerung: Schon zu Beginn der sechsten Staffel scheint der Kampf um den eisernen Thron offener denn je. In Königsmund wurde die machtbewusste Königinmutter Cersei Lennister (Lena Headey) vom neu aufgestiegenen religiösen Führer, "dem hohen Spatz" (Jonathan Pryce), gedemütigt.

Auch die Rückkehr ihres Bruders und Geliebten Jaime (Nikolaj Coster-Waldau) bringt keinen Trost, muss er ihr doch erzählen, dass ihre gemeinsame Tochter Myrcella vergiftet wurde.

"Game of Thrones" kostenlos online sehen - so geht's

Der Sender RTL 2 zeigt die sechste Staffel von "Game of Thrones" samstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen. Ihr könnt die Fantasy-Serie zur selben Zeit auch im Live-Stream sehen. Diesen bietet der Sender zum Beispiel über seinen Streaming-Dienst “TVnow“ an.

Um ihn nutzen zu können, müsst ihr euch allerdings zunächst registrieren. Ab da an könnt ihr RTL 2 auf mehreren mobilen Endgeräten sehen. Nach einem kostenlosen Probemonat fällt eine monatliche Abo-Gebühr an.

Werbung: Das RTL-2-Programm könnt ihr auch auf Streamingportalen online sehen - und zwar im Rahmen eines kostenpflichtigen Premium-Abos, das jedoch noch weitere Sender umfasst:
Magine TV
TV Spielfilm live
Die beiden Anbieter sind Kooperationspartner der Huffington Post.

Nach der Ausstrahlung bietet RTL 2 die aktuellen Folgen in seiner Mediathek als Video-on-Demand an. Sieben Tage lang könnt ihr die Episoden dort kostenlos online sehen.

Das steckt hinter "Game of Thrones":

Die Serie des US-Kabelsenders HBO ist derzeit die erfolgreichste Fernsehserie der Welt und basiert auf der Romanreihe "Das Lied von Eis und Feuer“ von Georg R.R. Martin. In Deutschland wird "Game of Thrones" von Sky und dann später von RTL II ausgestrahlt.

Im Februar 2016 lief die fünfte Staffel von "Game of Thrones" im Free-TV. Das Fantasy-Epos von den Produzenten David Benioff und D.B. Weiss hat eine extrem treue Fangemeinde.

"Game of Thrones" spielt in einer fiktiven Welt, die an das mittelalterliche Europa erinnert und sich mit politischen Machtkämpfen, Intrigen und gesellschaftlichen und religiösen Motiven auseinandersetzt.



Mit Material von SpotOn

Korrektur anregen