NACHRICHTEN
09/03/2017 18:49 CET | Aktualisiert 09/03/2017 21:37 CET

Schalke - Mönchengladbach im Live-Stream: Europa League online sehen - Video

  • Schalke 04 - Mönchengladbach im Live-Stream verfolgen

  • Anpfiff zum Europa-League-Achtelfinale ist am Donnerstag um 21.05 Uhr

  • Wie ihr die Europa League im Internet sehen könnt, erklären wir euch im Video

Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach im Live-Stream: Vor fünf Tagen haben sich die Vereine noch in der Bundesliga duelliert. Nun stehen sie sich im Achtelfinale der Europa League gegenüber: Schalke 04 empfängt am Donnerstag Borussia Mönchengladbach in der Gelsenkirchener Arena.

Die aktuelle Form spricht für die Borussia als Favorit im Achtelfinal-Hinspiel: Am vergangenen Samstag in Mönchengladbach hatte sich die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking klar mit 4:2 gegen die Königsblauen durchgesetzt.

Allerdings hat der Revierclub in dieser Europapokal-Saison noch keines seiner vier Heimspiele verloren (drei Siege, ein Remis). "Diese Serie wollen wir fortschreiben", betonte Schalke-Coach Markus Weinzierl.

Nationalspieler Leon Goretzka setzt wieder auf die Unterstützung durch die Fans, die nach der Pleite in Gladbach noch lautstark ihren Unmut kundgetan hatten. "Ich glaube, dass wir unsere Fans brauchen und hoffe, dass keiner ungeduldig wird, wenn es nach 15 Minuten noch 0:0 steht", sagte er.


Borussia-Trainer Hecking, der auf den gesperrten Fußball-Weltmeister Christoph Kramer verzichten muss, rechnet mit mehr Gegenwehr durch die Schalker als am vorigen Samstag. "Die Europa League ist wahrscheinlich ihre einzige Möglichkeit, auch im kommenden Jahr international zu spielen. Deswegen erwarte ich eine Schalker Mannschaft, die ganz anders auftreten wird. Darauf müssen wir uns einstellen."


Zwar fällt die Entscheidung über den Einzug ins Viertelfinale erst eine Woche später im Rückspiel im Borussia-Park. Doch für beide Teams gilt, sich eine möglichst gute Ausgangsbasis zu schaffen.

Schalke 04 - Mönchengladbach im Live-Stream sehen

Das Europa-League-Spiel zwischen Schalke 04 und Mönchengladbach wird um 21.05 Uhr angepfiffen. Und auch daheim könnt ihr die Begegnung verfolgen. Der Free-TV-Sender Sport 1 berichtet ab 19 Uhr von der Achtelfinal-Hinrunde - und überträgt danach auch das Spiel der Bundesligisten. Beide Sendungen könnt ihr im Live-Stream von Sport1 auf der Homepage des Senders hier online sehen. Die Nutzung des Angebots ist kostenlos.

Werbung:

Das Sport-1-Programm könnt ihr auch auf Streamingportalen online sehen - und zwar im Rahmen eines kostenlosen Basis-Abos, das mehrere Sender umfasst:

Magine TV

TV Spielfilm live

Die beiden Anbieter sind Kooperationspartner der Huffington Post.

Abonnenten des Pay-Senders Sky können das Spiel zudem ab 21 Uhr auf Sky Sport 3 sowie auf dem Portal Sky Go im Live-Stream sehen.

Auch im Live-Stream: So seht ihr "Germany's Next Topmodel" online

Sky Sport 1 bietet den Abendspiele der Europa League in der Konferenz sehen - und zwar ebenfalls online.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

Mit dpa-Material.

Sponsored by Trentino