Unter dem Tisch einer Schülerin findet die Lehrerin diese Nachricht - sie macht Tausenden Mut

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Dass Kinder kleine Zettel im Klassenzimmer austauschen, passiert jeden Tag. Doch nur selten sind sie mit einer so inspirierenden Botschaft versehen wie die Notiz dieser Schülerin in Großbritannien.

Die Lehrerin fand unter ihrem Tisch eine abgerissenes Stückchen Papier, auf das das Mädchen eine Nachricht an ihre Mitschülerinnen geschrieben hatte.

“Wollt ihr meinem Club für die Stärkung der Frauen beitreten?”, stand darauf. “Wir sind die Anführerinnen.”

Die Lehrerin teilte das Bild auf Twitter, wo es bereits am ersten Tag mehr als 15.000 Mal retweetet wurde.

"Werden noch Mitglieder aufgenommen?"

Jeder von uns erinnert sich bestimmt an die Banden, die sich in der Schule gebildet haben. Zu manchen von ihnen wollte man nicht gehören, aber der Bande dieses kleinen Mädchens wären wir alle sofort beigetreten.

Und wir sind da nicht die Einzigen.

“Ich kann das gar nicht genug lieben.”

“Weiß sie, ob noch Mitglieder aufgenommen werden? Ich frage für eine Freundin.”

“Ich will mitmachen. Ich bin 46. Ist das ein Problem?”

“Großartig, Frauenpower und Aktivismus fangen früh an.”

“Meine Tochter ist auch voll dabei. Einen Nachmittag Langeweile und sie hat das gemacht.”

“Kann ich das bitte jeden Tag in meinem Feed angezeigt bekommen?”

“Das hat meinen Tag gerettet. Danke fürs Teilen.”

Dieser Text erschien ursprünglich in der Huffington Post UK und wurde von Lea Kosch aus dem Englischen übersetzt.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

(ame)

Korrektur anregen