So feiern die Stars Dirk Nowitzkis 30.000 Punkte in der NBA

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Detlef Schrempf (l.) und Dennis Schröder gratulieren Dirk Nowitzki zu seinen 30.000 Punkten

Glückwunsch, Dirk Nowitzki (38)! Unser deutsches Basketball-Ass hat in der NBA Geschichte geschrieben. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat der gebürtige Würzburger seinen 30.000. Punkt erzielt. Diesen Meilenstein haben vor ihm nur Kareem Abdul-Jabbar, Karl Malone, Kobe Bryant, Michael Jordan und Wilt Chamberlain erreicht. In Deutschland sind die Promis völlig aus dem Häuschen und gratulieren Nowitzki zu dieser unglaublichen Leistung, wie in einem Facebook-Video von NBA Deutschland zu sehen ist. Hier die einzelnen Gratulanten:

Til Schweiger (Schauspieler)

Der Film "Der perfekte Wurf" erzählt die Geschichte von NBA-Star Dirk Nowitzki. Hier können Sie die Sportler-Doku bestellen.

"Ich bin sehr stolz auf dich. Mach weiter so! Das ist ein fantastischer Rekord. Hau rein!"

Jerome Boateng (FC Bayern München)

"Unglaublich. Du bist eine Legende. Mach weiter so."

Thomas D (Die Fantastischen Vier)

"Gratulation, Dirk! Auch von mir im Namen der Fantastischen Vier. Ich habe auch versucht 30.000 Punkte zu werfen, aber bei mir kam nur ein kaputter Ball raus."

Toni Kroos (Real Madrid)

"Eine unfassbare Zahl! Herzlichen Glückwunsch dazu von mir - von einem deiner größten Fans, wie du weißt."

Uli Hoeneß (Präsident, FC Bayern München)

"Ich war immer und bin immer ein großer Bewunderer Ihrer großen Karriere gewesen."

Boris Becker (ehemaliger Tennis-Profi)

"Lieber Dirk, 30.000 Punkte in der NBA! Bist du wahnsinnig? Wer hätte das damals gedacht, als du angefangen hast?"

Lena Meyer-Landrut (Sängerin)

"Hey Dirk, Glückwunsch zu 30.000 Punkten. Unglaublich!"

Michael Ballack (ehemaliger DFB-Kapitän)

"Ich wollte dir gratulieren zu 30.000 unglaublichen Punkten. Wir sind sehr stolz auf dich. Du bist eine wahre Legende."

Per Mertesacker (Arsenal London)

"Lieber Dirk, herzlichen Glückwunsch zum Erreichen von 30.000 Punkten in der NBA. Wirklich unglaublich, was du geleistet hast in deinen Jahren bei den Dallas Mavericks."

Ilkay Gündogan (Manchester City)

"Was für eine riesen Leistung. Großartig und gigantisch, was du da ablieferst. Wer hätte gedacht, dass du es mal so hoch hinaus schaffst? 30.000 Punkte mein Freund. Herzlichen Glückwunsch."

Steffen Hamann (deutscher Basketballspieler)

"30.000 Punkte ist natürlich ein Meilenstein."

Julian Weigl (Borussia Dortmund)

"Hey Dirk, 30.000 Punkte, das ist wirklich der Wahnsinn. Glückwunsch zu der unglaublichen Leistung. Mach einfach weiter so, du Legende."

Mats Hummels (FC Bayern München)

"Wahnsinns Nummer, wahnsinns Leistung."

Serge Gnabry (SV Werder Bremen)

"Hey Dirk, Glückwunsch zum Erreichen der 30.000 Karrierepunkte. Du bist eine wahre Legende und wir sind stolz auf dich."

Jan Jagla (deutscher Basketballspieler)

"Da du ja noch ein junger Spund bist, sind ja wohl 50.000 auch drin, oder?"

Korrektur anregen