NACHRICHTEN
08/03/2017 19:27 CET | Aktualisiert 08/03/2017 20:20 CET

Dortmund - Benfica Lissabon im Live-Stream: Champions League online sehen- Video

  • Im Achtelfinale der Champions League empfängt der BVB Benfica Lissabon - im Live-Stream

  • Im Video oben erklären wir euch, wie ihr die Spiele der Champions League im Live-Stream sehen könnt

  • Für Dortmund geht es am Mittwoch um 20.45 Uhr um den Einzug ins Viertelfinale

Borussia Dortmund - Benfica Lissabon im Live-Stream: Borussia Dortmund ist bereit für einen besonderen Fußball-Abend in der Champions League am Mittwoch.

Ein Sieg mit mindestens zwei Toren Abstand über Benfica Lissabon könnte dem jungen Team nach Einschätzung von Trainer Thomas Tuchel "einen enormen Schub geben". Denn dann würde der BVB zum dritten Mal in diesem Jahrzehnt ins Viertelfinale der Königsklasse einziehen.

Das Hinspiel hatte der Revierverein mit einem unglücklichen 0:1 vor drei Wochen in Lissabon verloren. Doch vor der Rückrunde ist das Selbstvertrauen groß: "Wir sind Favorit. Man hat im Hinspiel gesehen, dass wir die klar bessere Mannschaft sind", sagt Mittelfeldspieler Gonzalo Castro.

Die bisherige Heimbilanz gegen portugiesische Clubs macht Mut: In fünf Partien gab es fünf Siege. 1963 gegen Benfica Lissabon (5:0), 1999 und 2001 gegen Boavista Porto (3:1, 2:1), 2016 gegen den FC Porto (2:0) sowie 2016 gegen Sporting Lissabon (1:0).

Tuchel, der zuletzt auf Kontinuität gesetzt hat, muss für Mittwoch jedoch seine Startelf abändern. Marco Reus fällt wegen eines Muskelfaserisses bis April aus. Darüber hinaus ist der Einsatz von Raphael Guerreiro (Verhärtung im Oberschenkel) gefährdet. Den Platz von Reus dürfte Christian Pulisic einnehmen. Für Guerreiro stünde Marcel Schmelzer bereit.

Borussia Dortmund - Benfica Lissabon im Live-Stream sehen, so geht's

Das Mittwochsspiel der Champions League mit deutscher Beteiligung wird im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen. Borussia Dortmund gegen Benfica Lissabon können Fußball-Fans damit ab 20.25 Uhr im ZDF verfolgen. Der Sender bietet auf seiner Homepage sein Programm auch im kostenlosen Live-Stream an.

Werbung:

Das ZDF-Programm könnt ihr auch auf Streamingportalen online sehen - und zwar im Rahmen eines kostenlosen Basis-Abos, das mehrere Sender umfasst:

Magine TV

TV Spielfilm live

Die beiden Anbieter sind Kooperationspartner der Huffington Post.

dortmund benfica

Das Achtelfinalspiel hat Sky Sport 3 ab 19.30 Uhr ebenfalls im Programm. Über das Portal Sky Go könnt ihr die Übertragung hier im Live-Stream sehen. Wer neben Borussia Dortmund - Benfica Lissabon auch das zweite Spiel des Tages zwischen Barcelona und Paris Saint-Germain verfolgen will, kann dies zum Beispiel mit der Konferenz von Sky Sport 1. Diese können Fans ebenfalls online sehen.

Die Voraussetzung ist jedoch, dass der Zuschauer ein Sky-Abonnent ist oder ein Supersport-Ticket von Sky Select gekauft hat.

Nach Abpfiff könnt ihr euch die besten Szenen der Sky-Übertragungen online ansehen. Der Pay-Anbieter veröffentlicht auf seinem Youtube-Kanal die Highlights des Tages als Kurzvideos.

Mit dpa-Material.

Auch auf HuffPost:

So seht ihr die Erste Bundesliga im Live-Stream

Mehr Fußball bei HuffPost: