TV-Tipps am Sonntag

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, Das Erste, Anne und der König von Dresden, Liebesfilm

Anne Grainauer (Katja Flint), gefeierte Auslandskorrespondentin, steht nach 24 Jahren plötzlich ohne Job da. Mit dem charmanten Gregor König (Richy Müller) kommt zunächst Trost - und dann ein dickes Ende. Anne findet heraus, dass Gregor nicht nur Dresdner Oberbürgermeister ist, sondern auch der Lieblingsfeind ihrer Tochter Jess (Lavinia Wilson), die eine Bürgerinitiative gegen den Flughafenausbau anführt. Gregor wirbt hartnäckig um Annes Herz. Und die muss sich entscheiden.

"Last Stand" und viele weitere Filme können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum 30-Tage-Test

20:15 Uhr, RTL, The Last Stand, Action

Ex-Drogen-Cop Owens (Arnold Schwarzenegger) bekämpft seit einiger Zeit nur noch die Verbrechen in der verschlafenen Grenzstadt Sommerton Junction. Deren ländliche Idylle ist jedoch vorbei, als der berüchtigte Drogenboss Gabriel Cortez (Eduardo Noriega) aus einem FBI-Gefängnistransport entkommen kann. Begleitet von einer Bande gesetzloser Söldner, die vom eiskalten Burell angeführt wird, rast Cortez mit einer getunten Corvette Z1 in Richtung mexikanischer Grenze. Sein Weg führt ihn dabei direkt durch Sommerton Junction. Und genau dort wollen John Bannister und seine Gesetzeshüter den gejagten Verbrecher stellen.

20:15 Uhr, ProSieben, Chroniken der Unterwelt - City of Bones, Fantasyaction

Die Mutter der jungen Clary (Lily Collins) verschwindet. Als sich das Mädchen auf die Suche nach ihr macht, findet sie heraus, dass sie eine Schattenjägerin ist. Diese Wesen, die zur Hälfte Engel sind und übernatürliche Kräfte besitzen, haben die Aufgabe, die Welt von bösen Mächten zu befreien. Gemeinsam mit anderen ihrer Art entdeckt Clary die City of Bones, eine Parallelwelt voller Dämonen, Zauberer, Werwölfe und Vampire.

20:15 Uhr, VOX, Kitchen Impossible: Roland Trettl vs. Peter Maria Schnurr, Kochshow

Zürich ist für Roland Trettl kein Neuland. In der schwarzen Box vermutet er ein Sternegericht oder einen Klassiker der Schweizer Küche. Dann wird er jedoch vollkommen überrascht und ist etwas enttäuscht. Seine Aufgabe soll eine einfache Schokoladenmousse sein? Peter Maria Schnurr, "Koch des Jahres 2016", landet dagegen in Wien im Hotel Sacher, Heimat der legendären Torte. Er muss doch jetzt nicht etwa diese Torte backen, fragt er sich. Als er den Deckel der Box lüftet, schwindet diese Sorge, weil ihm ein gänzlich anderer Duft entgegenströmt: Leberwurstgröstl! Das Gericht wirft allerdings mehr Fragen auf, als jede Schokotorte.

20:15 Uhr, RTL II, Die Welle, Schuldrama

Der Gymnasiallehrer Rainer Wenger (Jürgen Vogel) startet während einer Projektwoche zum Thema "Staatsformen" ein Experiment, um seinen Schülern die Entstehung einer Diktatur greifbar zu machen. Er gründet eine Bewegung namens "Die Welle", für die sich die Jugendlichen auch außerhalb des Klassenzimmers begeistern. Schon bald erkennt Wenger, dass sein Experiment außer Kontrolle geraten ist.

Korrektur anregen