Promi-Bild des Tages

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, ZDF, Der Alte: Schöner Schein

Ein plastischer Chirurg wird erstochen in seiner Praxis aufgefunden. Er hatte nicht nur den Vater eines Patienten, sondern auch seinen Konkurrenten, Prof. Lafleur (Max Herbrechter), gegen sich aufgebracht. Voss (Jan-Gregor Kremp) und sein Team nehmen Lafleurs angesehene Privatklinik unter die Lupe. Unterstützt von ihrem ungewöhnlichen neuen Kollegen Lenny Wandmann (Thimo Meitner), stoßen die drei auf eine illegale Therapie, für die sich auch eine Kommissarin vom bayerischen LKA interessiert.

Mit Amazon Video können Sie "Lewis" auch streamen

20:15 Uhr, ZDFneo, Lewis: Mörder in eigener Regie

Die Vorpremiere der studentischen Theater-Truppe endet jäh - ein Darsteller wurde ermordet. Inspector Lewis (Kevin Whately) und Sergeant Hathaway (Laurence Fox) erfahren, dass das Opfer Richard Scott sehr unbeliebt war. Das macht die Mitglieder des ehrgeizigen und eifersüchtigen Schauspielerensembles verdächtig, ebenso Scotts Mitbewohner. Er lebte zur Untermiete bei Professorin Gregson (Maureen Beattie), die ein ungewöhnlich enges Verhältnis zu ihren Studenten pflegt.

20:15 Uhr, Sat.1 Gold, Der Bulle von Tölz: Der Zauberer im Brunnen

Der Zauberer Hans Kaminsky wird in einen Brunnen gestoßen und stirbt. Benno Berghammer (Ottfried Fischer) und seine Kollegin Nadine (Katharina Abt) stoßen sofort auf viele Personen, die als Verdächtige in Frage kommen würden: Die Lebensgefährtin Martha war eifersüchtig, weil sich Kaminsky mit der jungen Viola getroffen hat. Auch der Vater des Mädchens zeigte sich darüber nicht erfreut. Rätselhaft erscheint zudem Toni Rambold (Gerd Anthoff), ein alter Freund von Benno, der verdächtig großes Interesse an den Ermittlungen hat.

21:45 Uhr, ZDFneo, Agatha Raisin: Und der tote Tierarzt

Paul Bladon ist ein koketter neuer Tierarzt im Dorf Carsely, der den Frauen nach und nach den Kopf verdreht. Die perfekte Gelegenheit für Agatha (Ashley Jensen), ihr Herz ein wenig vom zurückweisenden Nachbarn James zu erleichtern. Ob er auf den Trick hereinfällt? Doch bevor es zu einer ernsten Beziehung kommt, stirbt der Veterinär an den Folgen einer Adrenalinspritze. Wie sich herausstellt, war Paul ein eingefleischter Zocker, der mit mehreren Frauen schlief, um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen - Agathas Freundin Gemma Simpson (Katy Wix) eingeschlossen.

22:00 Uhr, Das Erste, Tatort: Glaube, Liebe, Tod

Unter äußerst mysteriösen Umständen wird die 23-jährige Anna Kaber (Alma Hasun) im Rohbau eines Einfamilienhauses am Boden liegend ermordet aufgefunden - ihr langes, blondes Haar ist wie ein Kranz ausgebreitet, sie trägt eine Halskette mit zwei ineinandergelegten Händen als Anhänger, am Tatort steht ein Kamerastativ und auf der Innenseite der Tür fehlt die Klinke. Zudem scheint in einem anderen Raum Wachpersonal gewohnt zu haben. Wurde die Studentin hier gefangen gehalten?
Der auffällige Anhänger führt Sonderermittler Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) zur Glaubensgemeinschaft "Epitarsis".

23:30 Uhr, Das Erste, Mankells Wallander: Eiskalt wie der Tod

Kommissar Wallander (Krister Henriksson) trifft bei einem Routineeinsatz seine große Jugendliebe Carolina (Sofie Lindberg) wieder, die ihn seinerzeit verschmähte, um den reichen Olof Wachtmann (Anders Aldgard) zu heiraten. Kurz darauf werden Carolina und ihr Mann grausam ermordet. Wallander ist geschockt. Die Verletzungen deuten darauf hin, dass die Täter ihre Opfer leiden ließen. Auf dem Grundstück der Wachtmanns wurde ein Militär-Lkw gesehen, doch aufgrund eines Manövers wimmelt es in Ystad von Militärfahrzeugen. Als der Geschäftsmann Arne Pihlskiöld (Magnus Skogsberg) von dem Mord an Olof Wachtmann erfährt, hat er es sehr eilig, das Land zu verlassen. Doch dazu kommt es nicht mehr, denn Pihlskiöld und seine Frau Anita (Eva Ekengren) werden nach demselben Muster ermordet wie die Wachtmanns. Wallander verfolgt eine Spur, die 25 Jahre in die Vergangenheit führt.

Korrektur anregen