NACHRICHTEN
02/03/2017 17:06 CET | Aktualisiert 02/03/2017 17:47 CET

Skispringen im Live-Stream: Nordische Ski-WM in Lathi online sehen, so geht's - Video

  • Im Video oben erklären wir euch, wie ihr die ARD-Übertragung im Internet sehen könnt

  • Bei der Nordischen Ski-WM starten am Donnerstag die Skispringer - auch im Live-Stream

Skispringen im Live-Stream: Vor dem WM-Showdown auf der Großschanze wurden die DSV-Adler in der Qualifikation ausgebremst. Bei dichtem Schneeregen sprangen die Schützlinge von Bundestrainer Werner Schuster der Konkurrenz weit hinterher und hoffen für den Wettkampf an diesem Donnerstag ab 17.30 Uhr vor allem auf besseres Wetter.

"Wenn die Bedingungen fair sind, werden wir ein Wörtchen mitreden", sagte Schuster.

Mit Gold im Mixed sowie Silber und Bronze durch Wellinger und Eisenbichler haben die DSV-Springer das WM-Soll schon auf der Normalschanze übererfüllt. Damit ist der Druck weg.

"Alles was jetzt noch kommt, ist Zugabe", erklärte Wellinger. Und Eisenbichler meinte: "Es wird schwierig, dieses Ergebnis auf der großen Schanze zu toppen."

Skispringen im Live-Stream online sehen - so geht's

Zwei Sender berichten am Donnerstag von der Nordischen Ski-WM. Das Erste überträgt das Skispringen ab 17.15 Uhr auch im Live-Stream. Diesen findet ihr zum Beispiel auf der Homepage des Senders.

Der Sender Eurosport 1 beginnt seine Berichte zur selben Zeit. Den Live-Stream dazu könnt ihr jedoch nur in Rahmen eines Abos von "Eurosport.de" ansehen.

Das Erste und Eurosport 1 könnt ihr auch auf Streamingportalen online sehen - teils auch hier nur im Rahmen eines Premium-Abos, das mehrere Sender umfasst:

Magine TV

TV Spielfilm live

Die beiden Anbieter sind Kooperationspartner der Huffington Post.

Mit dpa-Material.