NACHRICHTEN
02/03/2017 12:17 CET | Aktualisiert 02/03/2017 17:08 CET

Biathlon im Live-Stream: Dahlmeier beim Weltcup-Sprint in Südkorea online sehen - Video

  • Im Video oben erklären wir euch, wie ihr die ARD-Übertragung im Internet sehen könnt

  • Sprint der Damen startet am Donnerstag um 12.15 Uhr in Pyeongchang - auch im Live-Stream

  • Laura Dahlmeier kämpft um den Sieg im Gesamt-Weltcup

Biathlon im Live-Stream: Den Gewinn des Gesamtweltcups hat Laura Dahlmeier als nächstes Ziel ausgegeben. Doch schon die kommenden Biathlon-Rennen in Pyeongchang sind auch in anderer Hinsicht wichtig.

"Klar habe ich auch im Hinterkopf, dass dort in einem Jahr die Olympischen Spiele sein werden. Da schaut man sich alles vielleicht noch ein wenig genauer und bewusster an", sagt die siebenmalige Weltmeisterin. Im Sprint am Donnerstag um 12.15 Uhr gehört die 23-Jährige natürlich wieder zu den Favoritinnen.

Dahlmeier kann in Südkorea zudem einen weiteren Schritt in Richtung Gesamtweltcup-Sieg machen. Sie führt nach sieben Saisonsiegen mit 46 Punkten vor Titelverteidigerin Gabriela Koukalova (857) aus Tschechien und der Finnin Kaisa Mäkäräinen (776).

"Noch haben wir sieben Einzel-Rennen, da kann noch viel passieren", sagt sie. Dann äußerte sie ihren großen Wunsch: "Ich bitte auch um Verständnis, dass ich deshalb nicht nach jedem Rennen die gleiche Frage zum Gesamtweltcup beantworten möchte."

Sie werde "ganz sicher nicht nach jedem Rennen mit dem Taschenrechner da sitzen und irgendwelche Hochrechnungen machen. Das können andere tun."

Neben der fünfmaligen Hochfilzen-Weltmeisterin Laura Dahlmeier starten für das deutsche Team noch Maren Hammerschmidt, Franziska Hildebrand, Nadine Horchler sowie die ehemalige Langläuferin Denise Hermann.

Biathlon im Live-Stream online sehen - so geht's

Zwei Sender berichten am Donnerstag vom Biathlon-Weltcup. Das Erste überträgt die Wettkämpfe ab 12 Uhr auch im Live-Stream. Diesen findet ihr zum Beispiel auf der Homepage des Senders.

Der Sender Eurosport 1 beginnt seine Berichte zur selben Zeit. Den Live-Stream dazu könnt ihr jedoch nur in Rahmen eines Abos von "Eurosport.de" ansehen.

Das Erste und Eurosport 1 könnt ihr auch auf Streamingportalen online sehen - teils auch hier nur im Rahmen eines Premium-Abos, das mehrere Sender umfasst:

Magine TV

TV Spielfilm live

Die beiden Anbieter sind Kooperationspartner der Huffington Post.

Mit dpa-Material.

Sponsored by Trentino