ENTERTAINMENT
26/02/2017 21:06 CET | Aktualisiert 27/02/2017 18:42 CET

Claus Kleber wendet sich an Twitter-Follower: "Helft mir, diesen jungen Mann zu finden!"

ZDF-Nachrichtensprecher Claus Kleber gehört zu den aktiveren deutschen Journalisten in den sozialen Medien. In Vergangenheit brachte das Kleber bereits einiges an Häme ein. Nun könnte dem "Heute Journal"-Anchor seine große Twitter-Gefolgschaft allerdings tatsächlich einmal nützlich werden (auch oben im Video zu sehen).

Denn Kleber bat seine Twitter-Follower um Hilfe bei einem persönlichen Anliegen. Er habe einen Brief eines nach eigener Aussage "behinderten, jungen Mannes“ bekommen, schrieb der Nachrichtensprecher. Kleber fragte neben einem Foto des Briefes: "Wer hilft mir Alfi (zu, d. Red) finden?“

Später erklärte der ZDF-Mann: "Er schreibt sehr nett, möchte Antwort. Und leider ist der Umschlag mit Adresse verloren gegangen. Will ihn nicht enttäuschen.“

Bisher konnte niemand Kleber helfen, doch bereits nach wenigen Minuten wurde sein Aufruf über einhundert Mal geteilt.

Sponsored by Trentino