TV-Tipps am Samstag: "Ein verlockendes Spiel"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, ZDFneo: Ein verlockendes Spiel, Sportkomödie

Der engagierte Football-Kapitän Dodge (George Clooney) kann den Kriegshelden Carter Rutherford (John Krasinski) zur Rettung seines Footballteams gewinnen - mit ungeahnten Folgen. Nach dem Absprung eines Sponsors ist Carters tatkräftige Unterstützung eine große Hilfe. Doch als die hübsche Journalistin Lexie (Renée Zellweger) erscheint, entsteht nicht nur eine Rivalität zwischen den Männern, es kommen auch gut gehütete Geheimnisse ans Licht.

Viele weitere Filme können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum 30-Tage-Test

20:15 Uhr, ZDF: Friesland: Irrfeuer, Krimi

Ein Volksfest an der ostfriesischen Küste nimmt ein jähes Ende, als die Streifenpolizisten Jens Jensen (Florian Lukas) und Süher Özlügül (Sophie Dal) in den Flammen des traditionellen Feuers eine Leiche entdecken. Ein unheilvoller Auftakt für Torben Martmann (Götz Schubert), den neuen Leeraner Tourismusbeauftragten und Vater von Sühers Freund Matthias (Golo Euler). Als Jens bei der verkohlten Leiche die Reste eines Fernglases findet, kommt ihm ein schrecklicher Verdacht: Handelt es sich bei der Toten um seine neue Freundin, die Vogelkundlerin Klara Wachstieg?

20:15 Uhr, Sat.1: Ender's Game, Sci-Fi

70 Jahre ist es her, dass die Formics, eine feindliche Alien-Rasse, die Erde attackiert und verwüstet hat. Der nächste Angriff ist nur eine Frage der Zeit, weshalb die internationale Flotte die intelligentesten Kinder rekrutiert und auf den Ernstfall vorbereitet. Dabei ragt Ender Wiggin (Asa Butterfield) aus der Eliteeinheit heraus, weshalb er die epische Schlacht anführen soll. Doch die Zeit ist knapp.

20:15 Uhr, ProSieben: Big Blockbuster - Die besten Hollywood-Filme, Rankingshow

Das ist rekordverdächtig: Der smarte Agent James Bond, alias 007, jagt schon seit 55 Jahren Verbrecher auf der Kinoleinwand. Noch besser können es die blauen Na'vi vom Planeten "Pandora": "Avatar" ist bis heute der erfolgreichste Streifen der Filmgeschichte. Annemarie Carpendale und Viviane Geppert präsentieren in "Big Blockbuster - Die besten Hollywood-Filme" die größten, spannendsten und actionreichsten Filme aus der Traumfabrik Hollywood. Vom Drama auf der "Titanic" über Captain Jack Sparrows Abenteuer in "Fluch der Karibik" bis zum Romantik-Klassiker "Notting Hill".

20:15 Uhr, VOX: Die Verurteilten, Gefängnisdrama

Obwohl er unschuldig ist, wird der Bankangestellte Andy Dufresne (Tim Robbins) im Jahr 1947 wegen Mordes an seiner Frau und ihrem Geliebten zu zweimal lebenslänglich verurteilt. Im "Shawshank", dem Staatsgefängnis von Maine, erwartet den stillen und in sich gekehrten Mann eine harte Zeit. Der heimtückische Gefängnisdirektor Norton (Bob Gunton) und der sadistische Wärter Captain Hadley (Clancy Brown) machen sich einen Spaß daraus, unbequeme Insassen mit harten Strafmaßnahmen zu quälen.

Korrektur anregen