Bob-WM im Live-Stream: Wintersport online sehen, so geht's - Video

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Im Video oben erklären wir euch, wie ihr die ZDF-Übertragung im Internet sehen könnt
  • Skispringer wollen Medaillenjagd fortsetzen, Langläufer eher nicht

Nordische Ski-WM im Live-Stream: Nach dem goldenen Freitag mit den Titelgewinnen von Johannes Rydzek und Carina Vogt gehen die deutschen nordischen Skisportler bei den Weltmeisterschaften im finnischen Lahti am Samstag erneut auf Medaillenjagd.

Allerdings sind die Prognosen nicht ganz so gut, denn vor allem im Langlauf sind die DSV-Athleten krasse Außenseiter. Die Skispringer Andreas Wellinger und Markus Eisenbichler haben jedoch Chancen auf Edelmetall im Wettbewerb von der Normalschanze.

Vor zwei Jahren in Falun hatte Severin Freund dieses Springen dominiert und den Titel geholt. Doch der deutsche Vorzeigeathlet riss sich vor der WM im Training das Kreuzband und fällt für den Rest der Saison aus.

Im Langlauf-Lager setzt man im Skiathlon auf die Jugend. Bei den Damen starten mit Katharina Hennig, Victoria Carl und Sofie Krehl gleich drei maximal 21-Jährige an der Seite von Sandra Ringwald.

Im Herren-Wettbewerb gehen Jonas Dobler, Florian Notz und Lucas Bögl in die Loipe. Schon ein Platz unter den besten 15 wäre ein Erfolg. In beiden Wettbewerben sollten in erster Linie die Norweger ganz vorn landen.

Nordische Ski-WM im Live-Stream online sehen - so geht's

Zwei Sender berichten am Samstag von den Wintersport-Wettkämpfen in Europa. Das ZDF-Sportstudio beginnt um 10.30 Uhr auch im Live-Stream. Diesen findet ihr zum Beispiel auf der Homepage des Senders.

10.30 Uhr - Super-G Damen aus Crans Montana/Schweiz nur im Live-Stream
10.40 Uhr - Skeleton-WM vom Königssee (Zusammenfassung, Übertragung)
11.25 Uhr - Langlauf: Skiathlon Damen aus Lahti/Finnland
11.55 Uhr - Super-G Damen aus Crans Montana/Schweiz (Zusammenfassung)
12.25 Uhr - Abfahrt Herren
13.20 Uhr - Langlauf: Skiathlon Herren
15.05 Uhr - Rodel-Weltcup, Finale im Doppelsitzer und der Herren in Altenberg
15.45 Uhr - Bob-WM im Viererbob, 2. Lauf in Königssee
16.20 Uhr - Skispringen Herren HS 100

Der Sender Eurosport 1 beginnt seine Berichte um 9 Uhr - mit Weltcup im Ski Cross im Sunny Valley. Den Live-Stream dazu könnt ihr jedoch nur in Rahmen eines Abos von "Eurosport.de" ansehen.

Das ZDF und Eurosport 1 könnt ihr auch auf Streamingportalen online sehen - teils auch hier nur im Rahmen eines Premium-Abos, das mehrere Sender umfasst:
Magine TV
TV Spielfilm live
Die beiden Anbieter sind Kooperationspartner der Huffington Post.

Mit dpa-Material.

Korrektur anregen