Karneval im Live-Stream: WDR-Weiberfastnacht online sehen, so geht's

Veröffentlicht: Aktualisiert:
WEIBERFASTNACHT
Heute ist Weiberfastnacht - auch im Live-Stream | Ina Fassbender / Reuters
Drucken
  • Am Donnerstag ist Weiberfastnacht - auch im Live-Stream
  • "Weiberfastnacht in den WDR-Arkaden 2017" beginnt um 15 Uhr
  • Die Weiberfastnacht in seinem Haus überträgt der Sender ebenfalls

Weiberfastnacht im Live-Stream: Im Rheinland und anderswo beginnt an Weiberfastnacht oder Altweiber der Straßenkarneval. Auch in den Hochburgen wie Köln und Düsseldorf.

Dabei waren wohl die Sicherheitsvorkehrungen noch nie so streng wie diesmal. In Mainz hat Polizeidirektor Achim Zahn an die Narren appelliert, bei der Wahl ihrer Verkleidung an die Sicherheitslage zu denken: Wer sich als Islamist verkleide und eine Sprengstoffgürtel-Attrappe trage, könne Ärger erwarten.

Das närrische Programm selbst dürfte weitgehend nach bewährtem Schema ablaufen mit Rathaus-Stürmung und Krawatten-Abschneiden. Dabei sollten die Kostüme diesmal sturm- und wasserfest sein: Ab dem Nachmittag muss laut Deutschem Wetterdienst mit Regenschauern und Windgeschwindigkeiten von bis zu 110 Kilometern pro Stunde gerechnet werden.

Mehr zum Thema: Ihr rechten Angstmacher: Wir lassen uns Karneval von Euch nicht kaputt machen!

"Weiber live 2017" im Internet sehen, so geht's

Der WDR berichtet in "Weiber live 2017" ab 10.45 Uhr zwei Stunden lang vom Straßenkarneval in Köln, Düsseldorf, Bonn und Billerbeck. Um 15.00 Uhr beginnt dann die "Weiberfastnacht in den WDR-Ardkaden 2017" auch im Fernsehen - und im Internet.

Denn das Programm des WDR könnt ihr natürlich auch Donnerstag kostenlos im Live-Stream verfolgen - zum Beispiel hier auf der Homepage des Senders.

Auch über Streaming-Dienste könnt ihr den WDR online sehen:
Magine TV
TV Spielfilm live
Die beiden Anbieter sind Kooperationspartner der Huffington Post.

Auch im Live-Stream: Florenz - Borussia Gladbach heißt es am Donnerstag in der Europa League

Korrektur anregen