ENTERTAINMENT
23/02/2017 20:31 CET | Aktualisiert 23/02/2017 21:04 CET

Opernball 2017 im Live-Stream: Das Wiener Event live online sehen, so geht's

Leonhard Foeger / Reuters
Der Wiener Opernball 2017 findet am 23. Februar statt - auch im Live-Stream

  • Der Wiener Opernball findet am Donnerstag statt - auch im Live-Stream

  • 3Sat und ORF berichten ab 21.10 Uhr von dem österreichischen Event

  • Wir erklären euch, wie ihr das Event im Internet sehen könnt

Wiener Opernball im Live-Stream: Die Wiener Staatsoper bittet Donnerstagabend zum 61. Mal zum schicksten Staatsball Österreichs. Der rote Teppich vor dem Sangeshaus in der Wiener Innenstadt wird für rund 5000 Gäste ausgerollt.

Sein Debüt auf dem Fest will Österreichs neuer Bundespräsident Alexander Van der Bellen feiern. Einen Staatsgast hat Van der Bellen nicht eingeladen. Angekündigt hat sich auch Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ).

Die Promis auf dem Wiener Opernball

Für die meisten Schlagzeilen wird wohl wie auch in den vergangenen Jahrzehnten Bauunternehmer Richard Lugner (84) sorgen. Er wird von Hollywoodstar Goldie Hawn (71, "Der Club der Teufelinnen") begleitet.

Die Oscar-Preisträgerin versprach Lugner auch, einen Wiener Walzer mit ihm zu tanzen. "Er ist besonders nett, großzügig und sehr klug", sagte Hawn über ihren Gastgeber.


Konkurrenz im Blitzlichtgewitter bekommt Lugner diesmal von Model Gina-Lisa Lohfink (30) und It-Boy Florian Wess (36). Die beiden, die im Januar bei der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" dabei waren, haben außerdem Cathy Lugner (27) eingeladen. Das deutsche Playmate ließ sich erst Ende 2016 vom 84 Jahre alten Baumeister scheiden.

Auch im Live-Stream:Karneval im Live-Stream: Straßenkarneval zur Weiberfastnacht online sehen, so geht's

Der Wiener Opernball im Live-Stream online sehen - so geht's

3Sat überträgt den Opernball 2017 am Donnerstag ab 21.10 Uhr aus Österreich - und zwar auch im Live-Stream. Diesen finden Zuschauer zum Beispiel hier auf der Homepage des Senders.

3Sat könnt ihr auch auf Streamingportalen online sehen:

Magine TV

TV Spielfilm live

Die beiden Anbieter sind Kooperationspartner der Huffington Post.

Österreichische Zuschauer schalten den dort heimischen Sender ORF2 ein. Auch dieser überträgt das Wiener Event ab 21.10 Uhr im Internet. Der Live-Stream hat eine Restart-Option für Späteinschalter.

Mit dpa-Material.

Sponsored by Trentino