TV-Tipps: Das sind die Fernseh-Highlights am Mittwoch

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, Das Erste: Katharina Luther, Historiendrama

Katharina von Bora (Karoline Schuch) lebt als Nonne das für sie bestimmte Leben, bis sie mit Anfang 20 durch die Schriften Martin Luthers (Devid Striesow) mit einer völlig neuen Gedankenwelt in Berührung kommt. Sie flieht mit einigen ihrer Mitschwestern und kommt ohne rechtliche Stellung, ohne Einkommen und von ihrer Familie verstoßen nach Wittenberg, wo sie Martin Luther persönlich begegnet. Katharina beschließt den Reformator zu heiraten und wird als seine Ehefrau zur angesehenen Wirtschafterin, zur gleichberechtigten Gesprächspartnerin und Mutter ihrer gemeinsamen Kinder.

"Katharina Luther" gibt es auch auf DVD - gleich hier bestellen

20:15 Uhr, RTL: Der Bachelor, Kuppelshow

Heute wartet auf zwei Frauen ein romantisches Date mit einem Helikopterflug - doch eine sagt aufgrund ihrer Flugangst ab. Bedeutet das ihren endgültigen Abflug aus der Villa? Am nächsten Morgen überrascht der Bachelor die Damen in ihrer Villa mit einem Frühstück. Ob sich alle Frauen über diese Überraschung freuen? Und für wen hat der Bachelor noch eine weitere Überraschung?

20:15 Uhr, ProSieben: Limitless: Undercover-Einsatz, Krimiserie

Nachdem eine Liste mit aktiven Undercoveragenten gestohlen wurde, wird Brian (Jake McDorman) beauftragt, die Agentin Lucy Church (Christina Vidal) in Sicherheit zu bringen. Lucy möchte jedoch erst ihren Auftrag beenden. Dabei geht es um die Verflechtung eines korrupten Hedgefonds mit einem Escortservice, der die Frauen durch Menschenhandel aus Osteuropa bezieht und auch vor Mord nicht zurückschreckt. Brian beschließt, die resolute Lucy auf ihrem Undercovereinsatz zu begleiten.

20:15 Uhr, kabel eins: Fletcher's Visionen, Verschwörungsthriller

Wenn Fahrgäste in sein Taxi steigen, klärt Jerry Fletcher (Mel Gibson) sie auf, wie die Welt wirklich ist. Der schizophrene Mann sieht überall Verschwörungen und schickt seine sorgfältig erstellten Theorien sogar an Journalisten, doch niemand glaubt ihm, nicht einmal die Anwältin Alice (Julia Roberts), in die er heimlich verliebt ist. Dann aber versucht jemand, Jerry umzubringen. Offenbar hat eine seiner Theorien ins Schwarze getroffen! Nur welche? Eine mörderische Suche nach der Wahrheit beginnt

20:15 Uhr, Tele 5: Ein Geist kommt selten allein, Familiengrusel

Ben (Ricky Mabe) liebt es schaurig: Als Gespenst verkleidet jagt er seinen Mitschülern Schrecken ein. Prompt fliegt er von der Schule und wird zu seinem strengen Großvater aufs Land geschickt. Als der dort eine echte Geisterfrau entdeckt, versucht er zusammen mit der gleichaltrigen Katherine (Elisha Cuthbert), hinter ihr Geheimnis zu kommen.

Korrektur anregen