Trump überrascht mit einem Detail bei Florida-Auftritt - das Netz reagiert bitterböse

Veröffentlicht: Aktualisiert:
DONALD TRUMP
Trump überrascht mit einem Detail bei Auftritt in Florida - so bitterböse reagiert das Netz | GREGG NEWTON via Getty Images
Drucken

Er hat gegen die Presse gewettert, er hat falsche Behauptungen verbreitet - alles beim Alten, könnte man über den Auftritt von US-Präsident Donald Trump am Samstag in Florida denken. Doch da war ein kleines Detail:

Trump hatte auf seine charakteristische Krawatte verzichtet.

Sein übergroßer Anzug wirkt sonst zusammen mit seinem extralangen, roten Schlips wie eine Uniform. Der Düsseldorfer Karnevalswagenbauer Jacques Tilly nannte Trump mal ein "Göttergeschenk für Karikaturisten", so leicht sei sein Aussehen nachzumachen.

Mit offenem Hemd und ohne Krawatte redete sich der US-Präsident nun in Florida in Rage. Warum der Stilwandel? Vermutlich lag es einfach am warmen Wetter.

Den Zuschauern fiel das Detail auf - und sie kommentierten es humorvoll und teilweise spöttisch auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

"Krawatte tritt zurück"

Hatte die Krawatte genug von den Ausbrüchen ihres Trägers und quittierte daher den Dienst? Ein Nutzer etwa spekulierte: "Schock-Rücktritt. Trumps rote Seidenkrawatte reist vor Florida-Auftritt aus persönlichen Gründen ab. #breakingnews"

Ein anderer witzelte: "Trumps offener oberster Hemdkopf und keine Krawatte lässt ihn aussehen wie ein Typ, von dem du erwartest, dass er Prostutierte bezahlt, um auf ihn zu urinieren." Damit spielte er auf die - wohlgemerkt unbestätigten - Gerüchte an um ein angebliches Video, durch das Trump erpressbar sei.

Eine Journalistin des "New York Magazine" warf Trump mangelndes Modebewusstsein und Demokratieverständnis vor: "Wenn Sie schon die Demokratie untergraben, tragen Sie wenigstens eine Krawatte."

Anhänger des Republikaners waren dagegen begeistert von seinem neuen Look: "Mein Präsident hat heute fantastisch ohne Krawatte ausgesehen. Großartiger Job, Präsident Trump."

Der US-Präsident polarisiert also - selbst mit einer kleinen Entscheidung wie dieser.

(ks)

Korrektur anregen