NACHRICHTEN
18/02/2017 09:57 CET | Aktualisiert 18/02/2017 10:37 CET

RTL sagt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar ab - mit einer seltsamen Begründung

RTL
RTL sagt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau" - Traumpaar ab - der Grund ist lächerlich

Josef und Narumol, Jenny und Martin, Peter und Nicole, Lämmes und Anna oder Uwe und Iris - sie alle haben es getan: vor RTL-Kameras geheiratet.

Die genannten Paare hatten sich in der Verkupplungssendung "Bauer sucht Frau" kennen und lieben gelernt. Der Sender hatte die Hochzeiten danach eifrig im Fernsehen übertragen, teilweise angeblich sogar bezahlt.

Und nun das: Der Hobby-Landwirt Albert, von RTL als "herzlicher Hesse" bezeichnet, und die Telefonistin Sabine dürfen nicht im Fernsehen heiraten.

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung hat RTL zugesagt, die Hochzeit des Paares diesen Sommer im Fernsehen zu übertragen. Albert und Sabine hätten sich bereits darauf eingestellt, viele Leute eingeladen und alles geplant - und nun habe RTL wieder abgesagt.

Sabine: "Wir sind am Boden zerstört"

„Nach der Ankündigung der RTL-Produktionsfirma, drehen zu wollen, hatten wir eine große Hochzeit geplant. Wir sind am Boden zerstört", sagte Sabine der "Bild". „Jetzt sind wir gezwungen, eine kleine Feier zu machen. Wir mussten Leute ausladen und umplanen. Wann, wie und wo geheiratet wird, ist völlig offen. Ich kann das Verhalten von RTL nicht verstehen.“

Dabei war dem Sender bisher kein Aufheben um eine Hochzeit zu groß. Bauer Josef und Narumol spendierte der Sender eine siebenstöckige Hochzeitstorte, weiße Tauben und eine Kutschfahrt. Moderatorin Inka Bause schenkte ihnen obendrein noch die Flitterwochen nach Thailand.

Der Hühnerbauer Jürgen und seine Tanja durften sich sogar in einer großen RTL-Jubiläumsshow live das Ja-Wort geben (in einem RTL-Studio zu "Can you feel the love tonight". Man kann ja nicht alles haben.)

Die Antwort von RTL könnte eine Ausrede sein

Dass Albert und Sabine nun nicht im TV heiraten dürfen, verwundert. Ein RTL-Sprecher sagte dazu: „Wir hätten die Hochzeit gerne im Rahmen von ‘Bauer sucht Frau‘ gesendet, es gab verschiedene Terminvorschläge. Aber für den konkreten Wunsch des Paares, im Sommer zu heiraten, haben wir leider keinen Sendeplatz."

Dabei hatte der Sender für eine "Bauer sucht Frau"- Hochzeit bisher noch immer einen freien Platz im Sendeplan. Ob nicht vielleicht doch etwas anderes dahinter steckt? Vielleicht hat der Sender einfach kein Geld mehr für siebenstöckige Hochzeitstorten und zwei Wochen Thailand. Oder Inka Bause hat keine Lust mehr, jedes zweite Wochenende im Sommer auf eine "Bauer sucht Frau" - Hochzeit zu gehen. Wer weiß.

(sk)

Sponsored by Trentino