Tausende feiern den Vater für die Botschaft, die sich hinter diesem Bild verbirgt

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Junge Eltern erkennt man meistens an dieser unverwechselbaren Aura aus Glückseligkeit und völliger Erschöpfung, die sie umgibt.

Nur ein funktionierendes - ja perfekt ausgeklügeltes - Teamwork-System sorgt in den meisten Fällen dafür, dass sie nicht im Stehen einschlafen.

Gerade Mütter sind auf die Momente angewiesen, in denen sie das Baby an den Papa abgeben können, um in einen kurzen, komatösen Schlaf zu fallen - und sei es auch nur für ein paar Minuten.

"Beklagt euch nicht, Jungs, und seid der Traummann für sie”

Momente wie ihn dieser Vater kürzlich erlebte. Er teilte ein Foto von sich, seiner Frau und dem gemeinsamen Sohn auf der Plattform Imgur. Das Kind liegt geborgen auf seiner Brust, die Mutter ist daneben erschöpft eingeschlafen.

After winning a battle with testicular cancer last year we finally got our first born son. <3 *pro-tip*Real men take care of their baby while mommy takes as many naps as she needs. She's been through an ordeal! Suck it up guys and be her dream husband!

“Nachdem wir vergangenes Jahr den Kampf gegen Hodenkrebs gewonnen haben, haben wir jetzt unseren ersten Sohn”, schreibt er dazu.

“Echte Männer kümmern sich um ihr Baby, während die Mama so viele Nickerchen macht, wie sie braucht. Sie hat so viel durchgemacht. Beklagt euch nicht, Jungs, und seid der Traummann für sie.”

Die Sympathie für das junge Paar ist groß. Der Beitrag wurde bereits mehrere tausend Mal geteilt - wobei ein Imgur-Nutzer anmerkt: "Sie wird dich trotzdem dafür umbringen, dass du das Bild von ihr geteilt hast, wie sie schläft."

Kindern helfen

Seit Jahren schon warnen Experten, dass allein in Deutschland jedes fünfte Kind in Armut lebt. Viel schwieriger noch die Situation von Kindern in Südeuropa, Afrika oder Südasien. Wie ihr selbst aktiv werden könnt, erfahrt ihr bei unserem Kooperationspartner Betterplace.

(pb)

Korrektur anregen