NACHRICHTEN
02/02/2017 14:38 CET

Kreis Breisgau: Unbekannter belästigt Mutter vor deren vierjährigem Kind

ullstein bild via Getty Images
Die Polizei in Bad Krozingen sucht nach einem Mann, der eine Frau vor ihrem 4-jährigen Kind belästigt haben soll

  • In Bad Krozingen soll ein Mann eine junge Frau mit Kind sexuell belästigt haben

  • Der Vorfall soll sich am Dienstagnachmittag ereignet haben

In Bad Krozingen in der Nähe von Freiburg sucht die Polizei nach einem Mann, der eine 28-jährige Frau vor ihrem vierjährigen Kind sexuell belästigt haben soll. Der Vorfall soll sich am Dienstagnachmittag im Bereich des Bahnhofs der Kleinstadt ereignet haben.

Laut Polizeibericht hat der Unbekannte die junge Frau auf Englisch zu sexuellen Handlungen aufgefordert und versucht, sich ihr körperlich zu nähern.

Die Frau soll daraufhin eine Abwehrhaltung eingenommen und auf sich aufmerksam gemacht haben. Ein engagierter Busfahrer sei ihr dann zu Hilfe gekommen, heißt es von Seiten der Polizei. Der Täter sei dann geflohen.

Polizei bittet um Mithilfe

Bei dem Täter soll es sich laut Polizeibericht um einen dunkelhäutigen, sehr schlanken und großen Mann mit Bart gehandelt haben. Laut Zeugenberichten trug er eine Baseballmütze, Bluejeans, eine blaue Jacke, Timberland Boots und hatte einen schwarzen Rucksack dabei.

Die Polizei bittet darum, Vorfälle dieser Art unverzüglich über den Polizeinotruf 110 mitzuteilen. Hinweise zum gesuchten Täter können unter der folgenden Rufnummer abgegeben werden: 07633-938240.

Jedes Kind braucht die Chance auf Bildung

Egal wo auf der Welt: Ohne Bildung haben Kinder aus armen Familien in der Regel keine Chance. Doch die ist mitunter teuer - und so vergrößert sich vielerorts das Ungleichgewicht. Dieses Problem versuchen Organisationen in aller Welt zu lösen. Wie ihr selbst aktiv werden könnt, erfahrt ihr bei unserem Kooperationspartner Betterplace.

(sk)