LIFESTYLE
21/01/2017 15:40 CET | Aktualisiert 21/01/2017 17:27 CET

Diesen Witz machen jetzt alle über das Kleid von Melania Trump - wegen dieses Details

Ihr Outfit hat an den Stil der ehemaligen First Lady Jackie Kennedy erinnert: Melania Trump trug zur Vereidigung ihres Ehemannes Donald zum 45. US-Präsidenten ein hellblaues Kleid mit extravagant geschnittenem Jäckchen von Ralph Lauren.

Die Robe, die sie mit farblich perfekt passenden Handschuhen und High Heels kombiniert hatte, brachte ihr aber nicht nur Bewunderung ein.

Was Melania Trumps Outfit mit Harry Potter zu tun hat

Aufmerksame Twitter-Nutzer hatten entdeckt, dass ihr Outfit eine erstaunliche Ähnlichkeit mit den Kleidern bestimmter Zaubererschülerinnen aus der beliebten "Harry Potter"-Reihe haben.

In dem Band "Harry Potter und der Feuerkelch" tritt der berühmte Zauberlehrling für seine Schule Hogwarts gegen die Zauberschülerinnen der französischen Schule Beauxbatons an. In dem Film tragen die jungen Französinnen, darunter seine Konkurrentin Fleur Delacour, ebenfalls blassblaue Kleider, die sehr an Melanias Outfit erinnern.

Den Vergleich fanden offenbar Tausende Internetnutzer ziemlich witzig: Die Tweets erhielten satte 34.000 bis 95.000 Likes. Nun entwickelt sich ein Streit auf Twitter - Fans der neuen First Lady fühlen sich durch den Vergleich beleidigt. Obwohl, wie eine Twitter-Userin anmerkte, "Beauxbatons doch eine angesehene Schule im Harry-Potter-Universum" sei.

via GIPHY

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png

(sk)