WIRTSCHAFT
21/01/2017 12:25 CET | Aktualisiert 21/01/2017 12:34 CET

"Ist das euer Ernst?": Wie dm seine Kunden mit einem Angebot zu Karneval in Rage versetzt

dm ist die erfolgreichste und wohl beliebteste deutsche Drogeriemarktkette.

Aber einen Lauf hat das Unternehmen derzeit trotzdem nicht.

Vor einigen Monaten nahm die Kette Pfefferspray ins Sortiment - ein hochumstrittener Schritt.

Vor wenigen Tagen geriet das Unternehmen wieder in die Schlagzeilen, weil eine dm-Mitarbeiterin in einer Rossmann-Filiale einen Tumult auslöste. Sie wollte massenweise günstige Produkte erwerben, um sie im eigenen Laden weiterzuverkaufen.

Jetzt gibt es schon wieder Kritik an dm. Und wieder geht es um Pfefferspray.

Denn Filialen des Unternehmens im Rheinland verkaufen das Spray unter einem Schild, auf dem steht: "Schon Jeck? Alles was Sie für die tollen Tage brauchen".

Wie dm-Kunden darauf reagieren und was es mit dem Angebot auf sich hat, erfahrt ihr im Video oben.

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png

Gesponsert von Western Digital