Huffpost Germany

Biathlon im Live-Stream: Frauen-Staffel mit Dahlmeier online sehen - Video

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding starten am Donnerstag die Frauen
  • Die Staffel um Dahlmeier startet um 14.30 Uhr
  • Im Video erklären wir euch, wie ihr Das Erste kostenlos im Live-Stream sehen könnt

Biathlon im Live-Stream: Der Weltcup in Ruhpolding geht am Donnerstag um 14.30 Uhr mit der Frauen-Staffel geht weiter. Über die 4x6-Kilometer will das Team um Laura Dahlmeier für neuerlichen Jubel in Bayern sorgen.

Franziska Preuß muss nach ihrer krankheitsbedingten Biathlon-Pause beim Heim-Weltcup gleich in der Staffel ran. "Wir glauben, auch in Richtung der Einzel-Einsätze macht dieser Auftakt in der Staffel Sinn", erklärt Damen-Bundestrainer Gerald Hönig. "Das ist schon mal ein hartes Training unter Wettkampfbedingungen."

Neben der an Position drei laufenden Preuß wurden noch Vanessa Hinz, Maren Hammerschmidt und als Schlussläuferin Laura Dahlmeier für das prestigeträchtige Rennen in der Chiemgau-Arena nominiert.

"Franziska kann ihre Aufgaben in der Staffel erfüllen, wie man das von ihr erwartet und wie das für eine deutsche Staffel, die auf das Podium laufen will, notwendig ist", sagte Hönig.

Der Bundestrainer verzichtet auf "Leistungsträgerin" Franziska Hildebrand. Die 29-Jährige, die bislang alle Saison-Rennen bestritten hat, wird geschont.

Den Biathlon-Weltcup im Live-Stream sehen - so geht's

dahlmeier ruhpolding
Laura Dahlmeier in Ruhpolding: Die Staffel online sehen - so geht's Credits: dpa

Die Berichterstattung zum Biathlon-Weltcup beginnt am Donnerstag um 14.15 Uhr im Ersten und auf Eurosport 1.

Beide Sender bieten ihre Übertragung aus dem bayerischen Ruhpolding auch im Live-Stream an:

Ihr könnt auch bei unseren Kooperationspartnern Magine TV und TV Spielfilm live die Sender im Internet schauen.

Staffel-Erfolge der Damen

Das erste und bisher einzige Staffelrennen der Saison hatten die deutschen Skijägerinnen im Dezember in Pokljuka vor Frankreich und der Ukraine gewonnen.

Letztmals stand eine deutsche Damen-Staffel in Ruhpolding vor drei Jahren ganz oben auf dem Podest. Am 8. Januar 2014 setzten sich Franziska Preuß, Evi Sachenbacher-Stehle, Laura Dahlmeier und Franziska Hildebrand vor Norwegen und der Ukraine durch.

Mehr Livestreams auf HuffPost finden