Huffpost Germany

"Die vierte Gewalt" im Live-Stream: So seht ihr den Journalismus-Thriller online - Video

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • "Die vierte Gewalt" im Live-Stream
  • Die deutsche Version zum Journalismus-Thriller "Spotlight" zeigt Das Erste am Mittwoch
  • Im Video erklären wir: So könnt ihr Das Erste im Live-Stream sehen

"Die vierte Gewalt" im Live-Stream: Am Mittwoch kommt eine Art deutsche Version des Journalismus-Thrillers "Spotlight" - sie heißt "Die vierte Gewalt". Benno Fürmann spielt darin den freien Journalisten Jan Schulte, der einen Scoop wittert: Die Bundesgesundheitsministerin soll ihre Macht ausgenutzt haben, damit ihr Bruder bei einer Organspende bevorzugt wird. Nun recherchiert er.

Der Film bietet für alle etwas: Politiker werden sich wiedererkennen. Fans von investigativem Journalismus wird eine spannende Geschichte geboten. Und "Lügenpresse"-Rufer dürften sich bestätigt fühlen. Dabei ist der Film «Die vierte Gewalt» wohl zu überladen, um wahr zu sein.

Allerdings überzeugen die Schauspieler in "Die vierte Gewalt": An der Seite eines hervorragenden Benno Fürmanns übernimmt Jördis Triebel die Reporterkollegin Britta. Die Gegenparts auf politischer Seite übernehmen Franziska Weisz als neues Polittalent Katharina Pflüger und Devid Striesow als Pressesprecher.

"Die vierte Gewalt" im Live-Stream sehen - so geht's

die vierte gewalt
"Die vierte Gewalt": Jan Schulte (Benno Fürmann) einen Skandal im Bundesgesundheitsministerium aufdecken. Credit: NDR/Marc Meyerbröker

Der Film lief bereits im August auf Arte - damals schauten rund 620.000 Zuschauer zu. Nun bekommt der Thriller "Die vierte Gewalt" womöglich mehr Aufmerksamkeit. Denn das Erste zeigt ihn am Mittwoch um 20.15 Uhr auch im Live-Stream.

Zeitgleich könnt ihr den ARD-Live-Stream auch auf Portalen wie Magine TV und TV Spielfilm live finden, die beide Kooperationspartner der Huffington Post sind.

Anschließend findet ihr "Die vierte Gewalt" in der ARD-Mediathek - hier könnt ihr den TV-Film zeitunabhängig online streamen.

Mehr Livestreams auf HuffPost finden