Huffpost Germany

Hochspannung am Dienstag: Jack the Ripper und ein Mord in den Bergen heute im TV

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, 3Sat: Tod in den Bergen, Krimidrama

Beim Bergsteigen auf abgesperrtem Gelände entdeckt die junge Ärztin Clara Lang (Ursula Strauss) eine mumifizierte Leiche. Offenbar liegt der Tote schon jahrelang im Eis. Um wen es sich dabei handelt, weiß unten im Tal angeblich niemand. Als Claras Freund David (Felix Eitner) den Fundort näher inspizieren will, verunglückt auch er tödlich. Clara ist am Boden zerstört, zumal sich die Anzeichen mehren, dass David ermordet wurde. Von den Behörden im Stich gelassen, streckt Clara auf eigene Faust ihre Fühler aus und beginnt zu ermitteln.

Das Buch "Geschickt eingefädelt - Meine Nähschule" von Guido Maria Kretschmer gibt es hier

20:15 Uhr, Sat.1: Jack the Ripper - Eine Frau jagt einen Mörder, Historienthriller

Die junge Fotografin Anna Kosminski (Sonja Gerhardt) verlässt 1888 Hamburg, um in London einen Neuanfang zu wagen. Ihre Ankunft im Armenviertel Whitechapel gleicht einem Alptraum: Ein Mörder, der sich "Jack the Ripper" nennt, hat fünf Frauen grausam getötet und verstümmelt - und Annas Bruder Jakob (Vladimir Burlakov) soll der Täter sein! Anna ist von seiner Unschuld überzeugt und setzt alles daran, das auch zu beweisen. Doch die Polizei glaubt ihr nicht, und bei ihren Recherchen kommt sie dem Ripper gefährlich nah.

20:15 Uhr, VOX: Geschickt eingefädelt - Wer näht am besten?, Nähwettbewerb

Heute mit dem Thema Männermode. Unter anderem müssen die Kandidaten ein Herrenhemd maßanfertigen. Star-Designer und Gastgeber Guido Maria Kretschmer sucht nach dem talentiertesten Hobbyschneider des Landes. Wer hat das richtige Händchen für Stoffe und ihre perfekte Verarbeitung? Und wer kann Stoffe und Accessoires so kreativ kombinieren, dass in nur wenigen Stunden ein einzigartiges Kleidungsstück entsteht, das man so nirgends kaufen kann?

20:15 Uhr, ZDF: ZDFzeit: Der große Warentest - Wie gut sind Matratze, Waschmaschine & Co.?, Doku

Die Stiftung Warentest genießt höchstes Ansehen. Doch wie kommen die Tester zu ihrem Urteil? "ZDFzeit" zeigt, was bei unseren Lieblingsprodukten über "gut" oder "mangelhaft" entscheidet. Der große Warentest blickt in die streng geheimen Testlabore, wo Matratzen, Waschmaschinen & Co. bis zum Äußersten belastet werden. "WISO"-Moderator Marcus Niehaves nimmt die interessantesten Tests zum Anlass, den Herstellern auf den Zahn zu fühlen.

20:15 Uhr, kabel eins: Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf!, Dokusoap

Dieses Mal verschlägt es Frank Rosin in die schöne Eifel. Doch was er dort vorfindet, ist alles andere als pure Idylle. Wirtin Lydia Aghegyi ist mit ihrem Hotel und Restaurant heillos überfordert. Nicht nur, dass hier jegliche Kochkenntnisse fehlen - auch der Druck von außen ist enorm. Kann Frank Rosin das aufgebrachte Dorf und die zugezogene Wirtin Lydia wieder versöhnen? Und findet er überhaupt ein geeignetes Konzept für das abgelegene "Gasthaus am Eck"?