Huffpost Germany

"Rate mal, wie alt ich bin": Matthias Opdenhövel mit neuer Quiz-Show im Ersten

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Matthias Opdenhövel, der bei VIVA erste TV-Erfahrungen sammelte, moderiert heute sowohl Unterhaltungs- als auch Sportshows

Matthias Opdenhövel (46) bekommt eine neue Quizshow. Ab dem 2. Dezember wird er wöchentlich "Rate mal, wie alt ich bin" moderieren. In der Sendung wird die scheinbar unwichtige Frage in ein ganz neues Licht gerückt: Ein Kandidatenpaar kann maximal 100.000 Euro gewinnen.

Dafür muss es das Alter einer unbekannten Person erraten, über die Stück für Stück mehr Details bekannt werden. Umso schlechter die Kandidaten das Alter schätzen, desto weniger gewinnen sie. So ist nicht nur die Intuition, sondern auch Wissen und Aufmerksamkeit gefragt. Die Show wird mit 15 Folgen jeweils freitags um 18:50 Uhr im Ersten zu sehen sein.

Auch die Show "Unser Star für Oslo" hat Matthias Opdenhövel moderiert