Huffpost Germany

TV-Tipps am Sonntag: "Der Hobbit", "Die Bestimmung"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, RTL: Der Hobbit - Smaugs Einöde, Fantasyabenteuer

Der Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman), der Zauberer Gandalf (Ian McKellen) und die Zwergentruppe um Anführer Thorin Eichenschild (Richard Armitage) haben die ersten Gefahren auf dem Weg zum Berg Erebor, der Heimat der Zwerge, überstanden. Aber ehe sie auf den wiedererwachten Drachen Smaug treffen, der ihre Heimat besetzt hält, müssen sie erst noch ihren schaurigen Verfolgern, den Soldaten des Orkkönigs Azog (Manu Bennett), entkommen.

Holen Sie sich hier die "Hobbit"-Trilogie auf DVD oder Blu-ray

20:15 Uhr, ZDF: Marie fängt Feuer: Vater sein dagegen sehr, Familienfilm

Als neues Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr soll Marie (Christine Eixenberger) eigentlich nur zuschauen, doch im entscheidenden Moment ist sie es, die ein verängstigtes Mädchen vom Dach ihres Hauses rettet. Die kleine Sophie sucht danach Maries Nähe, und bald wird der Grund für ihren gefährlichen Ausflug klar: Durch Zufall hatte das Mädchen erfahren, dass ihr geliebter Papa Matthias (Michael A. Grimm) nicht ihr leiblicher Vater ist. Marie will der Familie helfen, wieder zusammenzufinden.

20:15 Uhr, ProSieben: Die Bestimmung - Divergent, Sci-Fi-Action

Nach einem Krieg ist Chicago vom Rest der Welt isoliert und versucht sich an einem neuen Gesellschaftssystem: Jede Person muss, je nach vorherrschender Charaktereigenschaft, einer von fünf Gruppen zugeteilt werden. Tris (Shailene Woodley) passt jedoch zu drei Fraktionen - damit ist sie eine "Unbestimmte". Da diese als gefährlich für das System gelten, muss das tapfere Mädchen von nun an um sein Leben fürchten.

20:15 Uhr, VOX: Grill den Henssler, Kochshow

Der Profikoch geht ein letztes Mal mit drei Prominenten ins kulinarische Duell: Sportmoderatorin Laura Wontorra, Musikproduzent Mousse T. und News-Lady Annett Möller sind die Gegener. Ob Promi oder Profi ein Preisgeld absahnt, entscheidet nach jeder Runde die anspruchsvolle Jury: Foodbloggerin Hannah Schmitz, Star-Sommelier Gerhard Retter sowie Manager und Genießer Reiner Calmund. Die Geldbeträge kommen einem guten Zweck zugute. Haben die Promis genug Talent, um bei "Grill den Henssler" den Koch-King vom Thron zu stürzen?

20:15 Uhr, RTL II: Daylight, Katastrophenaction

Nach einem verheerenden Unfall sind beide Eingänge des New Yorker Holland-Tunnels versperrt. Um die wenigen Überlebenden zu retten begibt sich der ehemalige Rettungssanitäter Kit Latura (Sylvester Stallone) auf eine waghalsige Rettungsmission. Alleine dringt er durch das Belüftungssystem des Tunnels zu den Eingeschlossenen vor. Doch sein Plan, die Decke des Tunnels durch eine kontrollierte Explosion zum Einsturz zu bringen scheitert. Verzweifelt sucht er nach einem anderen Weg, die Menschen in Sicherheit zu bringen.