Huffpost Germany

"Firefly"-Star Ron Glass mit 71 Jahren gestorben

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Vielen Fans ist Ron Glass, hier bei der

Ron Glass ist tot. Im Alter von 71 Jahren ist der Schauspieler an einer Ateminsuffizienz gestorben, wie sein Sprecher Jeffrey Leavitt gegenüber dem US-Promi-Portal "TMZ" erklärt. "Ron war ein zurückgezogener, sanfter und fürsorglicher Mann. Es war ein absolutes Vergnügen ihn auf dem Bildschirm zu sehen. Worte können meinen Schmerz nicht angemessen ausdrücken." Glass hatte in der vergangenen Zeit mit mehreren Krankheiten zu kämpfen, wie es weiter heißt.

Glass wurde in den 1970ern und frühen 80ern durch die Sitcom "Barney Miller" bekannt, in der er den Detective Ron Harris spielte. Science-Fiction-Freunden wird er allerdings vor allem für seine Rolle des Shepherd Derrial Book in der Kultserie "Firefly - Der Aufbruch der Serenity" und im dazugehörigen Film "Serenity - Flucht in neue Welten" in Erinnerung bleiben.

Hier können Sie die Kultserie "Firefly - Der Aufbruch der Serenity" auf Blu-ray und DVD bestellen