Huffpost Germany

Wintersport im Live-Stream: Riesenslalom der Damen online sehen - Video

Veröffentlicht: Aktualisiert:
frameborder="0" scrolling="no" allowfullscreen="">
Drucken
  • Ski Alpin am Samstag: Riesenslalom der Damen in den USA
  • Viktoria Rebensburg ist am Start
  • Im Video erklären wir, wie ihr Wintersport im ZDF auch im Live-Stream seht

Riesenslalom im Live-Stream: Eigentlich müsste Ski-Ass Rebensburg Favoritin für den zweiten Riesenslalom der Saison sein. Nach ihrer Knieverletzung aber steht für die Bayerin in Killington an der US-Ostküste das Dabeisein im Fokus. Ihrer Topform komme sie "von Tag zu Tag" näher, erzählt sie.

Doch während Fahrerinnen wie die Sölden-Siegerin Lara Gut aus der Schweiz oder Slalom-Ass Mikaela Shiffrin aus den USA seit Wochen in Topform sind, absolvierte Rebensburg gerade einmal fünf Tage Training mit den Riesenslalom-Torstangen, ehe sie am Dienstag nach Nordamerika flog.

"Es dauert seine Zeit, bis Selbstvertrauen und Rhythmus wieder da sind", berichtete sie. "Das Wichtigste ist, dass ich keine Schmerzen habe. Das richtige Vertrauen kommt von Tag zu Tag mehr."

Für das deutsche Team ist Rebensburg immens wichtig, sie ist aktuell die einzige Podiumskandidatin, auch im Hinblick auf die WM im Februar in St. Moritz.

In den USA sind auch Lena Dürr (SV Germering) und Maren Wiesler (SC Münstertal) um 15.30 Uhr und vielleicht auch um 18.30 Uhr am Start.

Mehr Wintersport: Weltcup der Nordischen Kombinierer sehen - so geht's

Riesenslalom der Damen im Live-Stream sehen

Zwei Sender berichten über Ski Alpin der Damen. So ist zum einen Eurosport in Killington. Den ersten Durchgang zeigt der Sportsender ab 15.30 Uhr aber nur in seinem FIS-Livestream. Zum zweiten Durchgang schaltet sich ab 17.45 Uhr auch Eurosport 1 zu, trotzdem habt ihr auch dann die Möglichkeit dieses Rennen im Live-Stream zu sehen. Dieses Online-Angebot können aber nur Abonnenten von Eurosport.de nutzen.

Hier geht es jedenfalls zum Live-Stream des Senders .

Das ZDF berichtet im Rahmen seiner Sendung "ZDFSport extra" am Samstag ab 14.55 Uhr wohl auch vom Riesenslalom der Damen. Die Übertragung könnt ihr auch im kostenlosen Live-Stream verfolgen. Diesen findet ihr zum Beispiel auf der Homepage des Senders.

Mehr zum Thema: Skispringen im Live-Stream: Weltcup-Auftakt in Ruka online sehen

Beide Sender findet ihr auch auf den Streaming-Seiten Magine TV und TV Spielfilm live. Jedoch bieten die Kooperationspartner der Huffington Post nur das ZDF im Basis-Paket an. Für Eurosport 1 müsst ihr auch dort zahlen.

Mit dpa-Material

Mehr Sport sehen
Auch auf HuffPost:

So seht ihr die Erste Bundesliga im Live-Stream