Huffpost Germany

"Die Rache der Wanderhure", "Deutschland tanzt": TV-Tipps am Samstag

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, Sat.1: Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen, Fantasyaction

Hat er beim letzten Mal nur Glück gehabt? Halbgott Percy Jackson (Logan Lerman) bekommt die Gelegenheit, seinen Ruhm neu aufleben zu lassen. Der Schutzwall, der das Camp der Halbgötter umgibt, ist gebrochen. Um das Camp vor dem drohenden Untergang zu schützen, begeben sich Percy und seine Freunde auf die Suche nach dem goldenen Vlies. Sie machen es im Bermuda-Dreieck aus.

Den Trailer zu "Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen" sehen Sie bei Clipfish

20:15 Uhr, ProSieben: Deutschland tanzt, Tanzshow

Welcher Star siegt für sein Bundesland? ProSieben bittet in seiner "Deutschland tanzt" zum ersten Tanz-Wettbewerb der Bundesländer. 16 Stars treten für ihre Bundesländer an und müssen dabei mit ihren Performances - ob klassischer Paartanz, eine ausdrucksstarke Solo-Darbietung oder eine wilde HipHop-Nummer - Deutschland von ihrem Tanz-Talent überzeugen.

20:15 Uhr, Sixx: Die Rache der Wanderhure, Drama

Nach ihrer Rehabilitierung von der Hure zur ehrbaren Frau lebt Marie (Alexandra Neldel) glücklich mit ihrem Mann Michel (Bert Tischendorf) und Tochter Trudi (Nadja Becker) auf dem stattlichen Lehen Hohenstein. Doch dann muss Michel in den Krieg ziehen - und schon bald wird ihr berichtet, er sei bei einem Gefecht gefallen. Marie will diese Nachricht nicht glauben. Sie spürt, dass er noch lebt. Das Gesetz sieht vor, Witwen sofort wieder zu verheiraten. Und so bittet Marie bei König Sigismund (Götz Otto) um Aufschub, um Michel vorher zu finden.

20:15 Uhr, ZDFneo: Psycho, Thriller

Als sich ihr die Gelegenheit bietet, 400.000 Dollar für ein neues Leben mit ihrem Geliebten zu stehlen, statt das Geld für ihren Boss zur Bank zu bringen, greift die junge Angestellte Marion Crane (Anne Heche) zu. Auf der Fahrt zu ihrem Freund Sam Loomis (Viggo Mortensen) macht die übermüdete Diebin Rast in dem abgelegenen Motel des mit seiner Mutter in einem düsteren Haus lebenden Norman Bates (Vince Vaughn). Marion kann nicht ahnen, dass sich hinter der freundlichen Fassade des jungen Mannes ein Psychopath erster Güte versteckt.

20:15 Uhr, Sat.1: Duell der Magier, Fantasy

Der große Magier Balthazar Blake (Nicolas Cage) beschützt die Metropole New York seit langer Zeit vor dem Bösen, aber eines Tages braucht er Hilfe im Kampf gegen seinen Erzfeind Maxim Horvath (Alfred Molina). Blake meint, in dem eher unauffälligen und vermeintlich durchschnittlichen Studenten Dave Stutler (Jay Baruchel) den richtigen Mann gefunden zu haben und bietet ihm an, ihn die hohe Kunst der Magie zu lehren. Dave ist zunächst widerwillig, lässt sich aber schließlich auf das größte Abenteuer seines Lebens ein.