Huffpost Germany

Schalke - Nizza im Live-Stream: Europa League online schauen - Video

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Die nächste Runde der Europa League haben die Schalker bereits erreicht
  • Im 5. Gruppenspiel trifft der FC Schalke auf OGC Nizza
  • Im Video zeigen wir, wie ihr die Fußball-Europa-League auch im Livestream seht

FC Schalke - OGC Nizza im Livestream: Vier Spiele, vier Siege - in der Europa League hat sich der FC Schalke 04 mit einer bisher makellosen Bilanz als Gruppensieger vorzeitig für die K.o.-Runde qualifiziert.

So kommt dem Heimspiel am 5. Spieltag der Gruppenphase gegen OGC Nizza am Donnerstag aus Sicht des Fußball-Bundesligisten keine große sportliche Bedeutung zu.

Trainer Markus Weinzierl will die Gelegenheit nutzen, einigen Stammkräften eine Pause zu gönnen, ohne dabei die Siegchancen zu schmälern.

Die Mannschaftsaufstellung für Schalke - Nizza

Schalke 04: Fährmann – Riether, Naldo, Kehrer – Junior Caicara, Stambouli, Aogo, Baba – M. Meyer – Tekpetey, Konoplyanka
Nizza: Cardinale – Souquet, DanteGehe zu Amazon für weitere Produkt-Informationen!, Boscagli – Ricardo Pereira, Dalbert – Bodmer – Koziello, Walter – Belhanda, Donis

So verpasst ihr kein Champions League-Spiel in der Saison 2016/2017

Weinzierl will daheim siegen

"Wir werden das Spiel trotz der Ausgangslage auf keinen Fall abschenken", betonte Weinzierl. Man wolle die jüngste Erfolgsserie ausbauen.

"Zehn Spiele hintereinander nicht verloren zu haben, ist ein gutes Gefühl. Und das möchten wir gerne aufrechterhalten. Ich möchte gegen Nizza unbedingt gewinnen. Wir müssen daher unsere beste Leistung bringen, damit unsere Serie nicht reißt."

Gleichwohl genießt die Meisterschaft ab sofort Priorität. "Natürlich ist die Bundesliga jetzt wichtiger, weil wir da noch hinterherhinken und bis Weihnachten Punkte gut machen wollen", sagte der Schalker Trainer mit Blick auf die bis zur Winterpause noch fünf ausstehenden Partien.

FC Schalke - OGC Nizza im Livestream

Anpfiff zur Partie in der Veltins-Arena in Gelsenkrichen ist am Donnerstagabend um 19.00 Uhr. Das Fußballspiel könnt ihr bei Sky Sport 2 ab 18.30 Uhr verfolgen. Als Livestream steht euch die Streaming-Plattform Sky Go online zur Verfügung. Parallel spielt auch der FC Salzburg in Krasnodar auf Sky Sport 3.

Sky Sport 1 bietet auch die Spiele in der Konferenzschaltungen an. Um das Angebot zu nutzen, benötigt ihr allerdings ein Sky-Sport-Abonnement. Besitzt ihr dies nicht, habt ihr die Option für diesen Spieltag euch ein UEFA Europa League Tagesticket bei Sky Select zu lösen.

Die Europa League kostenlos verfolgen

Das Fußballspiel von Anderlecht und Mainz könnt ihr ab 18.30 Uhr auch im kostenlosen Online-Radio Sport1.fm mithören. Die Sport1-Reporter dort für euch live aus Brüssel das Europa League-Spiel.

Mit Material der dpa


Auch auf HuffPost:

So seht ihr die Erste Bundesliga im Live-Stream

So seht ihr die Zweite Bundesliga im Live-Stream

(cho)