Huffpost Germany

Die Prime-Time am Donnerstag: Das seht ihr heute Abend im Fernsehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken


20:15 Uhr, Das Erste: Herzblut. Ein Kluftingerkrimi, Heimatkrimi

Ein rätselhafter Telefonanruf bringt Kluftinger (Herbert Knaup) und seine Kollegen Maier (Johannes Allmayer) und Hefele (Jockel Tschiersch) auf die Spur einer brutalen Mordserie. Ein Serienkiller, der seinen Opfern die Herzen herausschneidet und sie makaber am Tatort drapiert, treibt im Allgäu sein Unwesen. Da bleibt kaum Zeit für Kluftingers eigene Sorgen: die Brustschmerzen, die ihm das Leben zur Hölle machen. Leidet er wie sein Vater (Tilo Prückner) an Herzproblemen? Kluftinger wähnt sich - auch wegen der merkwürdigen Äußerungen seines Arztes Dr. Langhammer (Bernhard Schütz) - sterbenskrank. Doch diesen Fall wird er lösen. Und wenn es das Letzte ist, was er tut.

"Wer wird Millionär" - den Quizkalender 2017 gibt's hier

20:15 Uhr, VOX: 2 Guns, Actionkomödie

Bobby (Denzel Washington) und Stig (Mark Wahlberg), zwei Undercover-Agenten, wollen Papi Greco (Edward James Olmos), Kopf eines Drogenkartells, das Handwerk legen. Die beiden ahnen jedoch nicht, dass der jeweils andere auch undercover ermittelt und halten sich für echte Kriminelle. Als beide die Bank ausrauben, in der Papis Geld lagern soll, finden sie dort wesentlich mehr Geld vor, als erwartet. Sie geraten in einen scheinbar ausweglosen Korruptionsskandal, aus dem sie nur lebend herauskommen, wenn sie gemeinsame Sache machen.

20:15 Uhr, RTL: Wer wird Millionär? - Prominentenspecial, Quizshow

Für Promis ist alles möglich bei Günther Jauch! Mit Herz und Verstand spielen Moderator und Sportkommentator Frank Buschmann (51), CDU-Politikerin Julia Klöckner (43) Sänger Mark Forster (32) sowie Star-Koch Tim Raue (42) beim "Wer wird Millionär? - Prominentenspecial" um die Million! Wer blamiert sich, wer taktiert angstfrei, wer verlässt sich auf sein Wissen oder Bauchgefühl?

20:15 Uhr, RTL II: Die Kochprofis - Einsatz am Herd, Gastrosoap

Dem gelernten Hotelfachmann Matthias aus Heidenheim an der Brenz steht das Wasser bis zum Hals und er hat Tränen in den Augen, wenn er an die verfahrene Situation denkt. Denn der Vater einer kleinen Tochter wollte eigentlich mit dem Marineheim seiner Familie eine Existenz aufbauen. Doch bei schlechtem Wetter herrscht im Lokal Dauerflaute. Die Kochprofis Andi Schweiger, Ole Plogstedt und Nils Egtermeyer suchen mit Matthias nach dem Silberstreifen am Horizont.

21:45 Uhr, 3Sat: Nacht der Angst, Gerichtsdrama

Hebamme Emma (Nina Kunzendorf) und Sesha (Friederike Becht), eine junge Frau mit komplizierter Vergangenheit, verbindet eine starke Zuneigung. Sesha erwartet Zwillinge, die in Emmas Geburtshaus das Licht der Welt erblicken sollen. Doch Emma lehnt vehement ab. Sie kennt die Risiken einer Zwillingsgeburt, und tatsächlich - als Sesha trotz aller Warnungen mit starken Wehen bei ihr erscheint, kommt es zu Komplikationen. Ein halbes Jahr später steht Emma vor Gericht. Ihr wird vorgeworfen, verantwortlich für die Behinderung des einen Kindes zu sein, weil sie sich über das Verbot von außerklinischen Zwillingsgeburten hinweggesetzt hätte.