Huffpost Germany

AS St. Étienne - FSV Mainz 05 im Livestream: Seht die Europa League auch online - Video

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • St. Étienne - Mainz 05: Um 21.05 Uhr ist Anpfiff
  • Für Mainz die letzte Chance die nächste Runde zu erreichen
  • Wie ihr die Livestreams zur Europa League findet, zeigen wir euch im Video

Für den FSV Mainz 05 geht es in der ersten Europa-League-Saison seiner Clubgeschichte nun ums Überwintern. Beim Gruppenersten AS St. Étienne ist der rheinhessische Bundesligist an diesem Donnerstag unter Zugzwang.

"Wir sind uns der Wichtigkeit des Spiels bewusst. Es steht ganz klar auf dem Plan: Wir müssen und wollen hier gewinnen", sagte Trainer Martin Schmidt.

Sein Team muss einen Dreier oder ein Unentschieden mit mindestens einem eigenen Tor landen, um in der letzten Partie gegen FK Qäbälä aus Aserbaidschan noch eine Chance auf das Weiterkommen zu haben.

Beim 1:1 im Hinspiel gegen St. Étienne hatten die Mainzer in der Schlussphase noch den Sieg verspielt. Zuletzt hatte es für die 05er ein 1:6 beim belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht gesetzt.

St. Étienne gegen Mainz im Livestream sehen

Das Fußballspiel der Mainzer startet am Donnerstagabend um 21.05 Uhr im Stadion Geoffroy Guichard in St. Étienne. Live übertragen wird das Spiel auf Sky Sport.

Österreicher Fans können dort parallel auch die Fußballspiele von FK Austria Wien und SK Rapid Wien verfolgen. Als Livestream steht euch die Streaming-Plattform Sky Go online zur Verfügung.

Auch verschiedene Konferenzschaltungen könnt ihr bei Sky Sport nutzen. Um das Angebot zu nutzen, benötigt ihr allerdings ein Sky-Sport-Abonnement. Besitzt ihr dies nicht, habt ihr die Option für diesen Spieltag euch ein UEFA Europa League Tagesticket bei Sky Select zu lösen.

Passend zum Thema Fußball: So verpasst ihr kein Champions League-Spiel in der Saison 2016/2017

Die Mannschaftsaufstellung am Donnerstag

FSV Mainz 05:
Lössl - Donati, Bell, Bungert, Bussmann - S. Serdar (72.Frei), Gbamin, Clemens (84.Öztunali), Malli, De Blasis - Muto (70.Cordoba)

AS Saint Etienne:
Moulin - Malcuit, Theophile-Catherine, Perrin, F. Pogba, Selnaes, Dabo (58.Tannane), Lemoine (67.Veretout), Hamouma, Saivet (80.Söderlund), Beric

Die Europa League kostenlos verfolgen

Das Fußballspiel von Anderlecht und Mainz könnt ihr auch im kostenlosen Online-Radio Sport1.fm mithören. Die Sport1-Reporter dort für euch live aus Brüssel das Europa League-Spiel.


Auch auf HuffPost:

So seht ihr die Erste Bundesliga im Live-Stream

So seht ihr die Zweite Bundesliga im Live-Stream

(cho)