Huffpost Germany

Sigmar Gabriel: Der SPD-Politiker ist zum dritten Mal Vater geworden

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Glückwunsch, Sigmar Gabriel!

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel (57, "Patron und Provokateur") erwartet mit seiner Ehefrau Anke (40) das zweite gemeinsame Kind. "Wir sind sehr glücklich, dass wir im Frühjahr noch ein Kind bekommen", erklärte Gabriel zuerst dem "stern". Zusammen hat das Paar bereits die vierjährige Tochter Marie. Gabriel hat zudem aus erster Ehe noch eine bereits erwachsene Tochter.

Wie die "Bild" berichtet, hat Gabriels Frau auch gleich verraten, was es wird. "Wir bekommen im März noch ein Mädchen", wird die praktizierende Zahnärztin vom Blatt zitiert. Auswirkungen auf Gabriels Kanzlerkandidatur werde der Nachwuchs nicht haben. Dem "stern" sagte er, er und seine Frau hätten sich "vor der Entscheidung, ein weiteres Kind zu bekommen, alles gut überlegt". Eine Babypause könne er nicht einlegen. "Das geht im Wahlkampf leider nicht", so Gabriel.

Können Sie sich noch an Sigmar Gabriels "Bitchfight" mit Marietta Slomka erinnern? Bei Clipfish können Sie sehen, wie Gabriel damals darauf reagierte