Huffpost Germany

Obama verleiht die Freiheitsmedaille - bei diesem Basketballspieler hat er ein Problem

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Tom Hanks, Bruce Springsteen und Michael Jordan zählen schon seit Jahrzehnten zu Giganten in ihrem Fach - nun dürfen sie sich eine der höchsten zivilen Ehrungen der USA freuen: Den Stars verlieh Präsident Barack Obama am Dienstag die Freiheitsmedaille.

Probleme hatte der Präsident allerdings beim Baskeballspieler Kareem Abdul-Jabbar - er war einfach zu groß.

obaman

Zu den Geehrten gehörten zudem Robert de Niro, Robert Redford, Diana Ross, Cicely Tyson sowie Bill und Melina Gates. Sie alle hätten ihn in seiner persönlichen Entwicklung nachhaltig beeinflusst, sagte Obama bei der Zeremonie im Weißen Haus. Zudem hätten die Geehrten dazu beigetragen, Amerika nach vorne zu bringen und weltweit Millionen Menschen inspiriert.

Mit Material der AP

Auch auf HuffPost:

Obama beruhigt: "Egal was passiert, die Sonne wird aufgehen"