POLITIK
21/11/2016 19:23 CET | Aktualisiert 21/11/2016 20:04 CET

In einem Moment hat sich Angela Merkel am Sonntag versehentlich selbst entlarvt – aber niemandem fiel es auf

Viele Stimmen befürchten, dass die von Bundeskanzlerin Angela Merkel angestrebte vierte Amtszeit die Spaltung im Land weiter vertiefen wird. Auch in der neuesten Sendung von “Anne Will” wurde die Kanzlerin mit dieser Befürchtung konfrontiert. Doch ihre Antwort war eindeutig: Sie habe noch genügend Kraft und Neugierde und könne dem Land noch etwas geben.

Doch: Merkels Merkels Erklärung noch einmal antreten zu wollen, wirkte ein wenig lustlos. Ein weitgehend unbemerkter Ausspruch der Kanzlerin schien diesen Eindruck noch zu unterstreichen, wie oben im Video zu sehen.

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png