Huffpost Germany

5 Apps, mit denen du Energie und Geld sparen wirst

Veröffentlicht: Aktualisiert:
SIPHOTOGRAPHY
iStock.com/ SIphotography
Drucken

Wenn man dich fragt, wovon du mehr benötigst, um für den Alltag besser gewappnet zu sein, so wäre die Antwort wahrscheinlich: „Energie!“ Wir wissen genau, wie wir körperliche Energie einsparen können, aber wenn es um die andere Energie geht, die die wir jeden Tag verbrauchen, tappen viele von uns im Dunklen.

Wer schlau ist, der weiß, dass man seine Geräte und technischen Dinge genauso behandelt, wie seinen Körper. Denn in der Hinsicht verschwenderisch zu sein, schöpft einen aus - auch finanziell.

Zum Glück gibt es eine Reihe von Apps, die sich mit einem nachhaltigeren Lebensstil beschäftigen und dabei helfen, Energieemissionen zu reduzieren. Dabei geben eingebaute Tracker und Rechner Aufschluss über den eigenen Verbrauch.
Hier sind fünf unserer liebsten Apps aus dem Bereich Energieeffizienz, die Spaß machen, umweltfreundlich und erschwinglich sind. Sie sind so konzipiert, dass man bares Geld sparen kann und gleichzeitig trägt man einen kleinen Teil dazu bei, unsere Erde zu schützen.

Close
5 Apps, mit denen du Energie und Geld sparen wirst
von
Teilen
Tweet
Werbung
Aktuelles Bild

Lerne mehr über Nachhaltigkeit auf Electrify the World - a Nissan Mobility Initiative.