Huffpost Germany

BVB Dortmund - FC Bayern im Live-Stream: Bundesliga-Topspiel online sehen - Video

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken
  • Dortmund gegen den FC Bayern ist das Bundesliga-Topspiel am Samstagabend
  • Um 18.30 Uhr ist Anpfiff im Signal Iduna Park
  • Im Video: Die Erste Fußball-Bundesliga im Livestream sehen - diese Seiten solltet ihr kennen

Dortmund gegen den FC Bayern im Live-Stream: Die personellen Voraussetzungen könnten beim FC Bayern vor dem Klassiker in Dortmund besser sein. Robben und Martínez trainieren noch nicht mit dem Team, Vidal und Costa kehrten erst am Donnerstag zurück. Ein lang ersehntes Comeback naht.

Boateng freute sich über das näher rückende Comeback des DFB-Kollegen Marco Reus beim BVB. "Klar freue ich mich für Marco, dass er wieder fit ist und vielleicht wieder im Kader", sagte der Innenverteidiger. "Nach dem Spiel am Samstag kann er auch gerne wieder erfolgreich sein."

Für Robben wird es für Samstag eng. Zwar war bei dem Niederländer nach seiner vorsorglichen Auswechslung beim Länderspiel in Luxemburg keine "gravierende Verletzung" festgestellt worden. Aber der Flügelspieler ist immer noch im Wartestand.

In der Bundesliga-Tabelle liegen die Münchner als Spitzenreiter sechs Punkte vor dem Fünften BVB. Besonders brisant wird die Partie für Bayern-Verteidiger Mats Hummels und den Dortmunder Mario Götze nach ihren Vereinswechseln im Sommer. Auch Sebastian Rode wechselte vor der Saison von München zum BVB.

Vor dem Spiel hat der FCB übrigens eine 360-Grad-Infographik auf der sozialen Plattform Facebook gepostet, mit dem ihr euch auf das Top-Fußballspiel einstimmen könnt:

Mehr zum Thema: Wie die Bayern den Rest Deutschlands wirklich sehen

Das Topspiel Dortmund - Bayern München im Livestream

Wenn es dann soweit ist, und ihr nicht im Stadion sein könnt, dann bleibt euch eigentlich nur das Pay-TV. Sky zeigt alle Begegnungen der Bundesliga im Livestream. Ab 17.30 Uhr seht ihr dort den Vorbericht zum Topspiel, um 18.30 Uhr ist Anpfiff im Signal Iduna Park.

Parallel zum Pay-TV könnt ihr das Spiel auch online beim Streaming-Dienst Sky Go verfolgen. Beide Dienste von Sky sind allerdings kostenpflichtig. Zugriff erhaltet ihr entweder über ein Sky-Sport-Abo oder ein Sky-Ticket für den Bundesliga-Spieltag.

➨ Borussia Dortmund - FC Bayern München auf Sky Sport 1 HD

So könnt ihr die Erste Bundesliga kostenlos im Internet verfolgen

topspiel

Eine kostenlose Möglichkeit die Fußballspiele am Samstag zu verfolgen, ist das Online-Radio Sport1.fm. Dort bekommt ihr jedes Bundesliga-Spiel live aus dem Stadion mit Kommentar. Ihr könnt dort am Nachmittag zwischen einem einzelnen Spiel oder der Spieltags-Konferenz wählen.

Mehr Fußball bei HuffPost:

(Mit dpa-Material)


Auch auf HuffPost:

So seht ihr die Zweite Bundesliga im Live-Stream

(cho)