Huffpost Germany

Die Prime-Time am Freitag: Diese Filme seht ihr heute Abend im Fernsehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Schuldirektor Albus Dumbledore (Michael Gambon, l.) warnt Harry Potter (Daniel Radcliffe) vor einem weiteren Angriff des dunklen Lords

20:15 Uhr, ProSieben: Harry Potter und der Halbblutprinz, Fantasyabenteuer

In seinem sechsten Jahr in Hogwarts, dem Internat für Zauberer und Hexen, stößt Harry Potter (Daniel Radcliffe) auf ein altes, mysteriöses Buch, das laut Inschrift dem Halbblutprinzen gehört. Der geheimnisvolle Fund gibt viele ungeahnte Details über Lord Voldemort (Ralph Fiennes) preis, und die Freunde Hermine (Emma Watson), Ron (Rupert Grint) und Harry erfahren immer mehr über die Vergangenheit des dunklen Zauberers. Es dauert nicht lange, bis sich das Trio in große Gefahr begibt...

Hier finden Sie das Buch zum Film "Harry Potter und der Halbblutprinz"

22:15 Uhr, ARD: Wer aufgibt ist tot, Tragikomödie

Ein Tunnel. Überschlag. Dann Ruhe. - Wie? Das soll alles gewesen sein? Ganz plötzlich sieht sich der Außendienstmitarbeiter Paul Lohmann (Bjarne Mädel) mit seinem Ableben konfrontiert. Lohmann wehrt sich, er will nicht sterben. Andererseits: So richtig tot ist er noch nicht, erklärt ihm die Anhalterin Angie (Friederike Kempter), die er kurz vorher mitgenommen hat. Sondern in einer Zwischenwelt. Sozusagen in der Warteschleife, bis seine Frau im Krankenhaus entschieden hat, ob die Maschinen abgeschaltet werden sollen. Diese letzte Chance will Lohmann nutzen. Er bringt Angie, seinen Engel, dazu, ihn den Tag nochmal erleben zu lassen. Der Tod muss sich doch vermeiden lassen...

20:15 Uhr, Sat.1: Meine erfundene Frau, Romantikkomödie

Der Schönheitschirurg Danny (Adam Sandler) ist Single, trägt aber einen Ehering. Sein Plan: Er will mit vielen Frauen ausgehen, ohne bei ihnen die Erwartung zu wecken, auf der Suche nach einer festen Bindung zu sein. Schließlich trifft er seine Traumfrau - und die entdeckt den Ring. Danny muss kurzerhand so tun, als ob er sich von seiner fiktiven Frau scheiden lassen will. Er engagiert daher seine Assistentin Katherine (Jennifer Aniston) und deren Kinder als seine künftige Ex-Familie - mit schicksalhaften Folgen.

20:15 Uhr, RTL II: Born 2 Race - Fast Track, Actionfilm

Junior-Rennfahrer Danny Krueger (Brett Davern) wurde an der ehrwürdigen Fast Lane Racing Academy aufgenommen. Nach einem tragischen Unfall verliert Danny seinen Beifahrer und ist in Gefahr sein Stipendium zu verlieren. Um weiterhin auf der Academy bleiben zu dürfen, ist er gezwungen mit seinem Highschool-Kontrahenten Jimmy Kendall (Grant Show) zu arbeiten. Nach heftigen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Rivalen müssen sie zusammen einen Weg finden, den Weltklasse-Champion Enzo Lauricello (Diogo Morgado) zu besiegen. Werden es Danny und Jake schaffen, in einem alles entscheidenden Rennen gemeinsam an die Spitze zu fahren?

20:15 Uhr, ONE: Herbe Mischung, TV-Drama

Zahra (Peri Baumeister) und Benni (Trystan Pütter) sind seit einem Jahr ein glückliches Paar. Gerade haben sie in München eine gemeinsame Wohnung bezogen. Während Benni seinen Doktor in Botanik macht, hat Zahra einen kleinen Teeladen. Alles ist möglich, alles ist gut. Doch als Bennis Opa stirbt, wird das junge Glück auf eine harte Probe gestellt.