Huffpost Germany

Ewan McGregor: Seit 16 Jahren kein Tropfen Alkohol

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

McGregor trinkt nichts alkoholisches

"Man fühlt sich schnell als sozialer Außenseiter, wenn man nicht mittrinkt. Natürlich musste ich erst mal lernen, damit klarzukommen."

Für ihn gibt es nach der Arbeit kein Feierabendbier: Ewan McGregor (45, "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith") trinkt nämlich keinen Schluck Alkohol, um seinen Kindern ein gutes Vorbild zu sein. Im Interview mit "Nido" erklärt der "Obi-Wan Kenobi"-Darsteller, wieso es schwer ist, das durchzuhalten: "Es gibt ja überall und ständig Alkohol." Neben der Versuchung hätte man auch das Gefühl, nicht dazu zu gehören, wenn alle anderen trinken. Aber der Schauspieler ist willensstark: seit 16 Jahren rührt er Alkohol nicht mehr an.

Schauen Sie sich bei Clipfish an, in welchem Film McGregor als nächstes zu sehen sein wird