Huffpost Germany

Barack Obama im Livestream: Pressekonferenz mi Angela Merkel online sehen

Veröffentlicht: Aktualisiert:
MERKEL OBAMA
Barack Obama und Angela Merkel geben um 17.00 Uhr ihre letzte gemeinsame Pressekonferenz | Fabrizio Bensch / Reuters
Drucken
  • Barack Obama ist für einen letzten offiziellen Besuch in Berlin
  • Um 17.00 Uhr geben Obama und Angela Merkel eine Pressekonferenz
  • Wir zeigen euch, wo ihr die Konferenz aus Berlin im Stream sehen könnt

Es sind für die Bundeskanzlerin zwei bedrückende Tage, weil es das letzte Mal ist, dass sie Barack Obama als US-Präsidenten an ihrer Seite hat. Der mächtige Mann, der die deutsche Regierungschefin zu seiner wichtigsten Partnerin im Ausland erklärt hat.

Das Verhältnis war in den vergangenen acht Jahren nicht konfliktfrei. Aber vertrauensvoll. Das ist viel. "Mit ihr habe ich wahrscheinlich am engsten zusammengearbeitet", sagt Obama über Merkel. Ihn haben die Deutschen wahrscheinlich so gefeiert, wie keinen anderen.

Am Donnerstagnachmittag gehen Merkel und Obama gemeinsam vor die Kameras. Das letzte Mal. Tränen, werden wohl weder der Kanzlerin noch dem Präsidenten kommen. Aber wehmütig werden sie vermutlich sein.

Merkels und Obamas letzte gemeinsame Ansprache im Livestream

Mehrere Nachrichtensender schalten um 17.00 Uhr live nach Berlin und zeigen die Pressekonferenz. Für alle stehen im Internet auch kostenlose Livestreams zur Verfügung:

Nachrichtensender übertragen die Bundespressekonferenz live im TV und im Internet. Die Links zu den passenden Live-Streams findet ihr hier:

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png

Mit Material der dpa.

Auch auf HuffPost:

Das Erste im Live-Stream sehen - so geht's

Passend: Das ZDF im Live-Stream schauen